Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.910 mal aufgerufen
  
 Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
zantippe



Beiträge: 4

29.12.2008 21:34
RE: Anerkennungsjahr antworten

Hallo,

habe letztes Jahr (2007) meine Abschlussprüfung in NRW absolviert und habe danach mein Anerkennungsjahr begonnen, in welchem ich schwanger wurde. Ich kündigte. Nun möchte ich wieder arbeiten gehen, bzw. mein Anerkennungsjahr (2009) wiederholen. Gerne würde ich mein Kind mit in die Einrichtung nehmen und das Anerkennungsjahr in zwei Jahre aufsplitten. Ist das überhaupt möglich, wenn doch schon zwei Jahre zwischen der Prüfung und dem Beginn des Anerkennungsjahres liegen?

Allgemein zur Bewerbung:
Wie könnte man es im Bewerbungsschreiben verpacken, dass man sein Kind mitnehmen möchte und dass man das Anerkennungsjahr gerne über zwei Jahre absolvieren würde? (Immerhin finde ich einen acht Stunden Tag echt zu lang für meinen Kurzen, der dann gerade mal 14-15 Monate alt ist.)


Fragen über Fragen und den Zeitdruck im Nacken, also Hiiiiiilfe, bitte

[ Editiert von zantippe am 29.12.08 21:36 ]

A.G. ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2010 21:01
#2 RE: Anerkennungsjahr antworten

Hallo!
Ich kann dazu nur sagen, dass du auch Halbtags das Anerkennungsjahr machen kannst.Ich bin ab Mitte August 2010 im Anerkennungsjahr und meine Mitschülerin macht Halbtags das Anerkennungsjahr in einer Krippe.
Such dir auch ein Platz in der Krippe, damit du deinen Kleinen dann dort anmelden kannst.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
HILFE!!! Berufspraktikum, Projekt U3 gesucht !! Anerkennungsjahr
Erstellt im Forum Praktische Ausbildung von Lia266
1 14.07.2015 17:46
von Kirsche • Zugriffe: 1055
Anerkennungsjahr
Erstellt im Forum Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik von zantippe
0 29.12.2008 21:26
von • Zugriffe: 1656
Pause vorm Anerkennungsjahr trotz neuer Ausbildungsverordnung?
Erstellt im Forum Archiv Diskussionsforum von Julia
1 26.04.2007 14:34
von (Gast) • Zugriffe: 364
Anerkennungsjahr Sozialarbeit
Erstellt im Forum Archiv Forum für Studierende von Anika
6 19.01.2006 20:46
von (Gast) • Zugriffe: 7129
Re: Anerkennungsjahr
Erstellt im Forum Archiv Forum für Studierende von denis
0 26.11.2001 15:04
von (Gast) • Zugriffe: 185
Re: Wer macht auch dieses Jahr Anerkennungsjahr???
Erstellt im Forum Archiv Forum für Studierende von Patricia
0 05.10.2002 11:29
von (Gast) • Zugriffe: 222
Re: Anerkennungsjahr
Erstellt im Forum Archiv Forum für Studierende von Susanne
1 02.10.2002 21:09
von (Gast) • Zugriffe: 282
Re: Anerkennungsjahr
Erstellt im Forum Archiv Forum für Studierende von Clarissa
1 04.06.2007 21:00
von (Gast) • Zugriffe: 358
Re: Anerkennungsjahr
Erstellt im Forum Archiv Forum für Studierende von Ilona
0 11.01.2002 15:16
von (Gast) • Zugriffe: 241
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen