Wer kann mir bitte weiterhelfen????

05.03.2006 10:27
avatar  Abenteuerland ( gelöscht )
Ab
Abenteuerland ( gelöscht )

Hallo, bin erst am Anfang meiner Ausbildung und hab da jetzt mal ne Frage an euch. Möchte mit den Kindern Regenstäbe basteln, welche Ziele fördere ich hierbei? Wäre um jede Hilfe dankbar.....

Antworten

Beitrag melden
06.03.2006 17:57
Je
Jessy ( gelöscht )

Hallo,
diese Regenmacher haben wir auch gerade in unserer Schule gebastelt!
Ich würde sagen, wenn du danach vieleicht eine Klanggeschichte machen würdest, kannst du damit auch die Sinne fördern z.B. Auditive Sinneswahrnehmung
Ansonsten die Arbeitshaltung wie z.B. Ausdauer und Konzentration beim basteln, die feinmotorik !! Viel spaß beim basteln!
Jessy

Antworten

Beitrag melden
05.03.2006 10:29
??
??? ( gelöscht )

>Hallo, bin erst am Anfang meiner Ausbildung und hab da jetzt mal ne Frage an euch. Möchte mit den Kindern Regenstäbe basteln, welche Ziele fördere ich hierbei? Wäre um jede Hilfe dankbar.....

Antworten

Beitrag melden
05.03.2006 11:01
me
meryl ( gelöscht )

Hallo,

Was sind Regenstäbe und wie gehst du vor? Sprich, wie sieht grub deine Durchführung aus, was ist deine Zielgruppe? All das musst du bei der Zielformulierung beachten.

Liebe Grüße,
meryl

Antworten

Beitrag melden
05.03.2006 13:50
Ka
Katja P. ( gelöscht )

Meinst du Regenmacher? Solche Papprollen mit Nägeln und Granulat drin? Die haben wir auch schon mal gemacht, war eine tolle Arbeit! Die Motorik wird gefördert und auch die Kreativität.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!