Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Gliederung für Projekt
Hallo,
Ende März mache ich die praktische Nichtschülerprüfung in NRW und muss dafür ein Projekt in einer Kita durchführen. Da ich ja nicht zur FS gegangen bin, fehlen mir die Informationen, wie der schriftliche Aufbau einer solchen Ausarbeitung auszusehen hat. Welche Gliederung muss vorliegen, gibt es bestimmte Richtlinien? In der Literatur, die mir vorliegt, habe ich eigentlich nichts gefunden.
Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, da ihr doch bestimmt im Unterricht solche Gliederungen bekommen habt.
Imme
Hallo Imme,
Schau mal hier: http://www.home.pages.at/maeruel/sonstiges/planung.jpg
Diesen Zettel haben wir in der Schule bekommen, das ist ein Richtmuster und kann auch bei Bedarf abgeändert werden.
Wenn es dir weiterhilft kann ich dir auch mal Planungen schicken, damit du ein Bild hast, wie die Punkte gefüllt werden können.
Liebe Grüße,
meryl
Liebe Grüße,
meryl
hallo meryl,
danke für die Gliederung, das hat mir weitergeholfen. Für eine didaktische Reihe mache ich dann diese Planung für jeden Tag einzeln, aber stelle die Tage in einen Gesamtzusammenhang und setze auch die Ziele sowohl für die einzelnen Aktionen als auch für das gesamte Projekt?
Imme
>hallo!
>habe eine gute gliderung für ein projekt zu hause...wenn du die gerne haben möchtest, dann kann ich dir die schicken..
>mfg Tanja
Hallo Tanja,
ja, genauso etwas habe ich gesucht. Vielen Dank, jetzt weiß ich wenigstens, welche Form die Fachschule von mir erwartet. Das war mir wirklich eine große Hilfe, vielen Dank nochmal.
Imme
>Hallo Imme,
>Sorry, das kann ich dir nicht beantworten - ich habe noch keine Planung für ein Projekt geschrieben bzw. das haben wir auch nie durchgenommen.
>Liebe Grüße,
>meryl
Hallo meryl,
macht nichts. Die Gliederung war schon recht hilfreich und ich habe auch die Durchführung von der Bilderbuchbetrachtung gelesen, die du hier als link reingestellt hast. Auch das war hilfreich.
Danke,
Imme
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich