Gliederung für Projekt

24.02.2006 14:12
avatar  Imme ( gelöscht )
#1
Im
Imme ( gelöscht )

Hallo,
Ende März mache ich die praktische Nichtschülerprüfung in NRW und muss dafür ein Projekt in einer Kita durchführen. Da ich ja nicht zur FS gegangen bin, fehlen mir die Informationen, wie der schriftliche Aufbau einer solchen Ausarbeitung auszusehen hat. Welche Gliederung muss vorliegen, gibt es bestimmte Richtlinien? In der Literatur, die mir vorliegt, habe ich eigentlich nichts gefunden.
Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, da ihr doch bestimmt im Unterricht solche Gliederungen bekommen habt.

Imme


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2006 18:36
avatar  meryl ( gelöscht )
#2
me
meryl ( gelöscht )

Hallo Imme,

Schau mal hier: http://www.home.pages.at/maeruel/sonstiges/planung.jpg

Diesen Zettel haben wir in der Schule bekommen, das ist ein Richtmuster und kann auch bei Bedarf abgeändert werden.

Wenn es dir weiterhilft kann ich dir auch mal Planungen schicken, damit du ein Bild hast, wie die Punkte gefüllt werden können.

Liebe Grüße,
meryl

Liebe Grüße,
meryl


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2006 19:06
avatar  Imme ( gelöscht )
#3
Im
Imme ( gelöscht )

hallo meryl,
danke für die Gliederung, das hat mir weitergeholfen. Für eine didaktische Reihe mache ich dann diese Planung für jeden Tag einzeln, aber stelle die Tage in einen Gesamtzusammenhang und setze auch die Ziele sowohl für die einzelnen Aktionen als auch für das gesamte Projekt?

Imme


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2006 12:12
avatar  Tanja ( gelöscht )
#4
Ta
Tanja ( gelöscht )

hallo!

habe eine gute gliderung für ein projekt zu hause...wenn du die gerne haben möchtest, dann kann ich dir die schicken..

mfg Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2006 14:04
avatar  Maria ( gelöscht )
#5
Ma
Maria ( gelöscht )

Darf ich die auch haben? Danke!
Liebe Grüße von Maria


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2006 15:38
avatar  Tanja ( gelöscht )
#6
Ta
Tanja ( gelöscht )

Wenn du mir deine email addy gibst, kann ich sie dir schicken..


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2006 17:12
avatar  imme ( gelöscht )
#7
im
imme ( gelöscht )

>hallo!
>habe eine gute gliderung für ein projekt zu hause...wenn du die gerne haben möchtest, dann kann ich dir die schicken..
>mfg Tanja

Hallo Tanja,
ja, genauso etwas habe ich gesucht. Vielen Dank, jetzt weiß ich wenigstens, welche Form die Fachschule von mir erwartet. Das war mir wirklich eine große Hilfe, vielen Dank nochmal.
Imme


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2006 12:33
avatar  Imme ( gelöscht )
#8
Im
Imme ( gelöscht )

>hallo!
>habe eine gute gliderung für ein projekt zu hause...wenn du die gerne haben möchtest, dann kann ich dir die schicken..
>mfg Tanja

Hallo Tanja,
das wäre sehr nett von dir.
Imme


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2006 12:44
avatar  Tanja ( gelöscht )
#9
Ta
Tanja ( gelöscht )

kannst du mir deine email adresse geben,dann schicke ich sie dir..


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2006 14:56
avatar  Trini ( gelöscht )
#10
Tr
Trini ( gelöscht )

Wenn es keine Umstände macht, hätte ich diese Gliederung auch gerne!
Wäre echt super lieb!
LG Trini


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2006 21:40
avatar  meryl ( gelöscht )
#11
me
meryl ( gelöscht )

Hallo Imme,

Sorry, das kann ich dir nicht beantworten - ich habe noch keine Planung für ein Projekt geschrieben bzw. das haben wir auch nie durchgenommen.

Liebe Grüße,
meryl


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2006 12:35
avatar  Imme ( gelöscht )
#12
Im
Imme ( gelöscht )

>Hallo Imme,
>Sorry, das kann ich dir nicht beantworten - ich habe noch keine Planung für ein Projekt geschrieben bzw. das haben wir auch nie durchgenommen.
>Liebe Grüße,
>meryl

Hallo meryl,
macht nichts. Die Gliederung war schon recht hilfreich und ich habe auch die Durchführung von der Bilderbuchbetrachtung gelesen, die du hier als link reingestellt hast. Auch das war hilfreich.
Danke,
Imme


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2006 20:16
avatar  Kathi ( gelöscht )
#13
Ka
Kathi ( gelöscht )

Wende dich an die fachschule, die dich prüfen wird und frage, welche Gliederung sie gerne hätten. Jede Schule hat da so ihr eigenes Ding... Oder sprich eine Schülerin an.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!