gliederung für das kolloquium

03.05.2004 12:54
avatar  kerstin ( gelöscht )
#1
ke
kerstin ( gelöscht )

hallo,
hat jemand eine gliederung als beispiel für mich. Ich habe keine ahnung wie ich anfangen soll. wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
danke kerstin


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2004 15:55
avatar  Kerstin ( gelöscht )
#2
Ke
Kerstin ( gelöscht )

Hallo,

ich habe auch bald Colloquium, aber wir haben keine Gleiderung oder dergleichen dazu bekommen. Uns wurde nur gesagt, dass man über seine Einrichtung, in der man momentan arbeitet erzählen soll, über die Facharbeit, die man geschrieben hat und sonst noch über Themen, die einem im Berufspraktikum bewegt haben bzw. denen man kritisch gegenübersteht.

alles Liebe und viel Glück,
Kerstin


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2004 18:56
avatar  kerstin ( gelöscht )
#3
ke
kerstin ( gelöscht )

hallo,
tja dann hast du ja glück gehabt, wir müssen uns ein thema aussuchen worüber wir erzählen wollen. nicht über die einrichtung und so.
und deshalb brauchen wir eine gliederung.
dir auch viel glück und alles gute.

kerstin


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2004 19:10
avatar  miriam ( gelöscht )
#4
mi
miriam ( gelöscht )

wir müssen ein thema auswählen mit dem wir dann ins kolloquium gehen. scheint wohl überall anders zu sein. also wir haben eine gliederung, weiß natürlich nicht ob sie dir hilft!
Definition des Themas/ABgrenzung des Themas
Begründung zur Themenauswahl/Bezug zur Praxis
Inhalt/Erläuterungen zum Thema
Literaturangaben
so müssen wir es schreiben. bin gerade dabei. wünsche euch beiden auch viel spaß dabei! und gutes gelingen beim kolloquium.
gruß miriam


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2004 18:59
avatar  kerstin ( gelöscht )
#5
ke
kerstin ( gelöscht )

danke für dies angaben, hast mir sehr geholfen.
wir müssen uns auch ein thema aussuchen.
also dann auch dir viel spaß und vor allem erfolg

kerstin


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2004 15:59
avatar  Marion ( gelöscht )
#6
Ma
Marion ( gelöscht )

Erstelle doch selbst eine Gliederung!!!
Wähle ein Thema und liste deine einzelnen Punkte auf.
Ich hatte Gewalt im kindergarten.
Am besten beginnt man mit einer Gliederung des Themas, eventuelle unterschiede( Gewalt unter kindern, zwischen erzieher und Kinder) Bespiele aus der Praxis, probleme die Auftreten können, Verhaltenweisen, ...
wenn du ein Thema hast kannst du dich gerne bei mir melden. dann versuche ich dir zu helfen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!