adventskalender basteln

08.11.2002 14:01
avatar  Jule ( gelöscht )
#1
Ju
Jule ( gelöscht )

hallo!
habe in zwei wochen mein angebot im hort und habe mir überlegt einenadventskalener mit ihnenzu basteln. haltet ihr das für "zu anspruchslos"? ich könnte so etwas ja auch mit kindergartenkindern machen,... so rein vom können her...
habt ihr vielleicht bastelideen (bücherei sind alle entliehen)dafür? es muss ein kalender sein den man aufhängen kann, es muss nicht unbedingt viel reinpassen (zettel genügt).
naja muss meine ausarbeitung halt nächste woche montag abgeben und will ein wenig zeit haben dafür...
würd mich freuen wenn ihr euch meldet!
liebe grüsse jule


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2002 09:19
avatar  josy ( gelöscht )
#2
jo
josy ( gelöscht )

hallo jule,
ich habe da 2 ideen, die auch bei mir in der kita in die engere auswahl gekommen sind.
1. 24 streichholzschachteln bund und nach bedarf bekleben und aufhängen.
2. kleine päckchen ( vielleicht auch streichholzschachteln) an einem verzweigten ast ( korkenzieherweide, tanne oder oder oder ) in kinderhöhe aufhängen
man kann mit falttechniken auch schöne schachteln basteln.

viel glück, gruß josy


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2002 17:46
avatar  Zauberer Dino ( gelöscht )
#3
Za
Zauberer Dino ( gelöscht )

hi, mir fallen da zwei ideen ein: erstens: du nimmst klopapierrollen, malst sie grün an und klebst diese in form eines tannenbaumes zusammen. dann kannst du die röhren füllen. zweitens: du bastelst aus einem ballon, diversen bändern und einen blumentopf ein modell eines heissluftballons mit den kindern. an den topf (gondel vom ballon) hängst du kleine säcke, die zuvor von den kindern bemalt und evtl. auch genäht werden können. anschliessend kannst du diese füllen.
zauberhafte grüße
dino


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!