facharbeit: thema werteerziehung

28.11.2002 21:58
avatar  melanie ( gelöscht )
#1
me
melanie ( gelöscht )

Hallo.
Meine Facharbeit möchte ich zum Thema Werteerziehung schreiben und in diesem Rahmen besonders auf die Themen Wertschätzung, Achtung und Freundschaft eingehen, weil diese in meiner Gruppe sehr aktuell sind. Ich habe schon ganz viele Ideen und Bücher aber speziell zum Thema Wertschätzung fehlt mir noch was passendes. Kann mir jemand helfen, wie ich z. B. den Kindern (im Hort!) Wertschätzung gegenüber Material d. h. Spiele, Papier, gebastelten Sachen usw. anschaulich und spielerisch vermitteln kann? Unsere Kinder verbrauchen nämlich ein Papier nach dem anderen, malen etwas und werfen es dann in den Müll. Auch mit Spielen oder mit Eigentum anderer gehen sie nicht gerade pfleglich um.
Danke und viele Grüße
Melanie


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!