Facharbeits-Themen gesucht!!

24.07.2002 15:41
avatar  Bettina ( gelöscht )
#1
Be
Bettina ( gelöscht )

Hi!
Ich bin ab September im Berufspraktikum in einem Kindergarten, die als Jahresthema 2002/03 "Tiere" haben werden. Jetzt meine Frage: Hat jemand von Euch vielleicht gute Ideen für ein Facharbeits-Thema? Ich wäre um jede Anregung wahnsinnig dankbar.

Gruß, Bettina

--> Bettina_Nusser@ h o t m a i l. com


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2002 11:25
avatar  Micha, ( gelöscht )
#2
Mi
Micha, ( gelöscht )

Wie wäre es denn mit dem Thema Bauernhof, falls einer bei euch in der Nähe ist und die auch bereit sind den kindern die Türen zu öffnen.Entweder als Einführung oder nach einer Vorbereitung als krönender Abschluss, als Ausflug. dazu gibt es auch Bücher, Lieder (Der Hühnerhof),im Prinzip findet man doch zu allen zu fördernden Bereichen etwas. Was auch ganz schön ist, ist einb Besuch im Zoo. Auch am Anfang oder zum Schluss. Was gibt es für Tiere, wo und wie leben sie hier, wie sieht der eigentliche Lebensraum dieser Tiere aus. Könnteman "Kontrast- Collagen" erstellen.
Viel Spaß MICHA


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!