Hilfe! Brauche dringend Infos zum Thema Heimerziehung

03.12.2002 15:21
avatar  Doris ( gelöscht )
#1
Do
Doris ( gelöscht )

Hallihallo!

Ich muss nächste Woche einen Leistungsnachweis im Schwerpunktfach Heim halten. Wer wüsste ein Thema für mich! Wäre sehr dringend!!! Vielen Dank im Voraus,

Gruß, Doris


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2002 11:14
avatar  Dana ( gelöscht )
#2
Da
Dana ( gelöscht )

>Hallihallo!
>Ich muss nächste Woche einen Leistungsnachweis im Schwerpunktfach Heim halten. Wer wüsste ein Thema für mich! Wäre sehr dringend!!! Vielen Dank im Voraus,
>Gruß, Doris

Hallo!
Es gibt da so ein Buch was dir vielleicht weiterhelfen kann. Bei uns auf der Schule war das "schwer IN" :-)
Das heißt: Eine kleine Heilpädagogik von Andreas Mehringer im Ernst Reinhardt Verlag. Es ist nur ein kleines aber interessantes Buch, was auch eigentlich günstig ist. Viel Glück


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2002 07:41
avatar  Anja ( gelöscht )
#3
An
Anja ( gelöscht )

Hallo Doris,
wie wäre es, wenn du ein Referat / Leistungsnachweis zum Thema Bezugsbetreuung hälst?! Das ist ein sehr wichtiges Thema im Heim.
Liebe Grüße
Anja


>Hallihallo!
>Ich muss nächste Woche einen Leistungsnachweis im Schwerpunktfach Heim halten. Wer wüsste ein Thema für mich! Wäre sehr dringend!!! Vielen Dank im Voraus,
>Gruß, Doris


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2002 09:08
avatar  Dris ( gelöscht )
#4
Dr
Dris ( gelöscht )

>Hallo Doris,
>wie wäre es, wenn du ein Referat / Leistungsnachweis zum Thema Bezugsbetreuung hälst?! Das ist ein sehr wichtiges Thema im Heim.
>Liebe Grüße
>Anja
>
>>Hallihallo!
>>Ich muss nächste Woche einen Leistungsnachweis im Schwerpunktfach Heim halten. Wer wüsste ein Thema für mich! Wäre sehr dringend!!! Vielen Dank im Voraus,
>>Gruß, Doris

Hallo Anja!

Danke für den Tipp! Das Bezugsbetreuersystem macht nur leider schon wer anders. Aber ich hab jetzt ein super Thema: "Schwierigkeiten die im Heim bei der Elternarbeit auftreten können". Das Referat ist schon fast fertig. Aber trotzdem nochmal vielen Dank!

Gruß, Doris


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!