Erbitte Hilfe bei Facharbeit

17.12.2002 09:56
avatar  Mel ( gelöscht )
#1
Me
Mel ( gelöscht )

Hey du,
nett das du reinschaust. Ich hab da ein Problem. Ich bin vor 3 Wochen Mama geworden und muss im Februar eine 30 Seiten umfassende Facharbeit abgeben. Ein
Thema hab ich schon, "Eltern: Störer, Kunden oder Partner" aber mir fehlt mit meinem Baby einfach die ausreichende Zeit um Infos zu sammeln. Vielleicht ist ja hier jemand dabei, der schon mal zu einem ähnlichen Thema geschrieben hat und stellt mir seine Arbeit mal zur Verfügung? Ich wäre dankbar für jede Unterstützung.
Schon mal dafür lieben Dank!
Mel


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2003 17:43
avatar  Bernd Hufnagel ( gelöscht )
#2
Be
Bernd Hufnagel ( gelöscht )

Ich schreibe auch gerade Facharbeit, würde dir auch gerne helfen, verstehe aber den titel deiner Facharbeit nicht ganz. Also, wenn du da über Grenzen setzen, Regelverletzungen etc. schreiben möchtest (?), dann besorg dir das Buch von Jan-Uwe Rogge - Kinder brauchen Grenzen. Das ist super! ich weiß nicht ob ich dir weitergeholfen habe, würde mich freuen. nen versuch war es auf jeden fall wert! viel glück noch!


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2003 16:21
avatar  Barbara ( gelöscht )
#3
Ba
Barbara ( gelöscht )

>Ich kann dir ein paar Buchtips zum Theam Elternarbeit geben, denn ich sitze gerade an einem Bericht über dieses Thema:
Christine Merz: Im Kontakt mit Eltern, Herder Verlag
Blank/Eder: Zusammenarbeit mit Eltern in Kindertageseinrichtungen (sehr gut), Carl Link Verlag
Wolfgang Bort: Elternarbeit leichter gemacht, Burckhardthaus-Laetare Verlag
Jansen/Wenzel: Von der Elternarbeit zur Kundenpflege, Don Bosco Verlag

Ich hoffe, dass ich dir weiter helfen konnte
Viele Grüße Barbara


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2003 08:36
avatar  Mel ( gelöscht )
#4
Me
Mel ( gelöscht )

>Erst mal super lieb, das du geantwortet hast Bernd, aber eigentlich geht es bei meiner Arbeit mehr um Elternarbeit Elternarbeit im KiGa. Was macht Elternarbeit aus, wo fängt man in der Praxis an, wie kann man überhaupt Elternarbeit praktizieren? Darum geht´s. Aber trotzdem danke. Das Buch werd ich trotzdem mal ansehen.
Gruß
Mel


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2003 22:28
avatar  Mel ( gelöscht )
#5
Me
Mel ( gelöscht )

>Ich finde es echt schade, das sich keiner meldet, wenn man wirklich um Hilfe bittet.
Vielleicht erbarmt sich ja doch noch jemand.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!