Feinmotorik

26.01.2003 19:39
avatar  Angela G. ( gelöscht )
#1
An
Angela G. ( gelöscht )

In meinem Bericht soll ich beschreiben wie sich ein Junge in die Gruppe eingelebt hat und was er den Tag über macht. Das ganze soll mit der Entwicklungspsychologie erklärt werden. Er ist drei und malt am liebsten Kreise. Kann mir jemand sagen WARUM er das tut? Und warum er andere Sachen noch nicht malen kann? Ich finde immer nur Sachen die ein dreijähriger können sollte aber nicht das warum.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2003 16:56
avatar  conny ( gelöscht )
#2
co
conny ( gelöscht )

Wenn das Kind gerade erst 3 Jahre ist, muss es noch nicht unbedingt mehr als ein Kreis können, ausserdem ist der Kreis der Anfang von einem Kopffüssler.
Ausserdem denke ich dass dies auch nicht unbedingt mit der Feinmotorik zu tun hat denn ein Kreis ist ja mit 3 Jahren schon der Beweis, dass die Feinmotorik entwicklet ist. Bei manchen Kinder ist malen nicht unbedingt der Bereich in dem sie fit sind. Hatte schon Kinder die konnten mit Anfang vier noch kein Männchen malen hatten aber andere Bereiche, in denen ich erkennen konnte dass sie keine Probleme mit der Feinmotorik haben. Von der Entwicklung her würde ich sagen Kreis ist der Anfang eines Männchens.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2003 21:29
avatar  Angela ( gelöscht )
#3
An
Angela ( gelöscht )

ja das ist mir schon klar wie du das schreibst. aber ich meine das mehr entwicklungspsychologisch gesehen. WARUM malen so viele Kinder in diesem alter Kreise?


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2003 16:08
avatar  Christina ( gelöscht )
#4
Ch
Christina ( gelöscht )

Meine Theorie hat eigentlich wenig mit Entwicklungspsychologie zu tun, aber kann es nicht einfach sein, dass er Kreise besonders gut kann und sie deshalb auch malt. Es ist ja bei uns Erwachsenen auch so, dass wir das, was wir gut können,lieber machen als etwas das uns schwerfällt. Hoffe ich konnte ein bißchen helfen. Christina


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!