Päd. Angebot im Praktikum

02.02.2005 14:48
avatar  Tom ( gelöscht )
#1
To
Tom ( gelöscht )

Hallo zusammen,

ich baue als päd. Angebot mit meinen Kindern eine Torwand aus Holz.

Ich war mit je 2 Kindern los, Preise vergleiche, einkaufen, sägen, anmalen, etc. Nun sitze ich über der Planung, und versuche krampfhaft, Lernziele zu definieren.

Was sind noch Ziele, ausser Förderung von Geschicklichkeit und Feinmotorik? Wie bezeichne ich Preisvergleiche in versch. Baumärkten?

Hoffe auf eure Tipps!

Danke und Gruß, Tom


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2005 19:33
avatar  Verena ( gelöscht )
#2
Ve
Verena ( gelöscht )

Hallo Tom!

Welchen Umfang hat den dein Angebot? Waren es mehrere einzelne Angebote, also an verschiedenen Tagen?
Wir haben gelernt, dass es vier Lernzielbereiche gibt und dass wir bei einem Angebot und auf einen Lernzielbereich konzentrieren sollen. Dazu sollen wir 1-3 Einzelziele formulieren.
Die Lernzielbereiche sind folgende:
psychomotorische
kognitive
affektive
und soziale Lernziele

Preise vergleichen ist ein kognitives Lernziel. Einzelziel: verantwortungsvoller, bewusster Umgang mit Geld.

Sägen ist ja psychomotorisch wie du gesagt hast Förderung der Geschicklichkeit und Feinmotorik.

Anmalen gehört denke ich eher in den affektiven Lernzielbereich, was gefällt mir und was nicht?
Es könnte auch in den sozialen Lernzielbereich passen. Da mehrere an einem Bild malen müssen die Teilnehmer kooperieren, Konflikte lösen und auch den Geschmack des anderen tolerieren.

Viel Glück!

Ciao Verena


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2005 15:49
avatar  Rakina ( gelöscht )
#3
Ra
Rakina ( gelöscht )

hallo,

fällt das unter "kognitiv"? geringerer preis für die gleiche menge etc. ?

ich wünsch dir viel erfolg,
Rakina


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2005 16:01
avatar  tom ( gelöscht )
#4
to
tom ( gelöscht )

>hallo,
>fällt das unter "kognitiv"? geringerer preis für die gleiche menge etc. ?
>ich wünsch dir viel erfolg,
>Rakina

ich denke mal schon. wie würdeste denn das betiteln geringerer preis für die gleiche menge / preisvergleich? "umgang mit geld" oder ähnliches?

gruß, tom


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2005 16:48
avatar  Rakina ( gelöscht )
#5
Ra
Rakina ( gelöscht )

joa umgang mit geld passt!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!