Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Päd. Angebot im Praktikum
Hallo zusammen,
ich baue als päd. Angebot mit meinen Kindern eine Torwand aus Holz.
Ich war mit je 2 Kindern los, Preise vergleiche, einkaufen, sägen, anmalen, etc. Nun sitze ich über der Planung, und versuche krampfhaft, Lernziele zu definieren.
Was sind noch Ziele, ausser Förderung von Geschicklichkeit und Feinmotorik? Wie bezeichne ich Preisvergleiche in versch. Baumärkten?
Hoffe auf eure Tipps!
Danke und Gruß, Tom
Hallo Tom!
Welchen Umfang hat den dein Angebot? Waren es mehrere einzelne Angebote, also an verschiedenen Tagen?
Wir haben gelernt, dass es vier Lernzielbereiche gibt und dass wir bei einem Angebot und auf einen Lernzielbereich konzentrieren sollen. Dazu sollen wir 1-3 Einzelziele formulieren.
Die Lernzielbereiche sind folgende:
psychomotorische
kognitive
affektive
und soziale Lernziele
Preise vergleichen ist ein kognitives Lernziel. Einzelziel: verantwortungsvoller, bewusster Umgang mit Geld.
Sägen ist ja psychomotorisch wie du gesagt hast Förderung der Geschicklichkeit und Feinmotorik.
Anmalen gehört denke ich eher in den affektiven Lernzielbereich, was gefällt mir und was nicht?
Es könnte auch in den sozialen Lernzielbereich passen. Da mehrere an einem Bild malen müssen die Teilnehmer kooperieren, Konflikte lösen und auch den Geschmack des anderen tolerieren.
Viel Glück!
Ciao Verena
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich