Impuls Ernährung?

19.01.2003 15:32
avatar  Morgaine ( gelöscht )
#1
Mo
Morgaine ( gelöscht )

Hallo ihr Lieben,

bald steht wieder ein Lehrerbesuch an. Am liebsten würde es meine Lehrerin sehen, wenn ich dann einen Impuls setze, damit sie ganz viel vom Freispiel mitbekommt. Dieser Impuls muss zu meinem Schwerpunkt "Ernährung" gehören. Ich stehe gerade richtig auf dem Schlauch, da mir nichts einfällt. Könnt ihr mir helfen?

Liebe Grüße,
Morgaine


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2003 16:31
avatar  jessie ( gelöscht )
#2
je
jessie ( gelöscht )

Hallo!

Einen Impuls zum Thema "Ernährung" finde ich schwierig. Aktionen könnte man unzählige veranstalten...
Hmm, was mir so einfällt wäre ein Rohkostbuffet, bei dem die Kinder verschiedene Kombinationen ausprobieren können, wie Rohkost mit Frischkäse, Salz, Pfeffer, etc.

Oder wenn man an Ernährung denkt, denkt man auch immer an gesund und ungesund, also wiederum an dick und dünn. Hierzu könntest du einen Impulstisch gestalten mit einer kleinen Waage, die verschieden artig belastet werden kann (Diese Idee ist allerdings etwas weit hergeholt-je nach dem, wie du in dein Theam einsteigen willst).
Wenn du allerdings ein Projekt danach starten möchtest, oder eine Aktion könnte man den Impuls als Aufhänger für dein Thema nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!