Suche Praktikumsplatz in Island für Sommer 2003

03.01.2003 17:02
avatar  Fabian Toenges ( gelöscht )
#1
Fa
Fabian Toenges ( gelöscht )

Fabian Toenges
Ostendstr.8
95028 Hof

Schon seit einiger Zeit begeistere ich mich für mein Traumland Island. Die Natur, die Menschen aber v.a. auch die außergewöhnliche Musikszene der Insel, bzw. von Reykjavik interessieren mich sehr.
Leider war ich bisher noch nie in Island, möchte diesen Zustand aber so schnell wie möglich ändern.
Seit September 2002 besuche ich die Fachakademie für Sozial-u. Heilpädagogik (FAK SP) in Hof und bin somit im dritten Jahr meiner Erzieherausbildung.
Gegen Ende des Unterkurses, wahrscheinlich vom 13.06.-05.09.2003, muß ein Block- bzw. Ferienpraktikum in sozialpädagogischen Einrichtungen für Kinder/Jugendliche oder bei behinderten Menschen geleistet werden. Das Praktikum würde ich sehr gerne in Island machen, mir fehlen jedoch Adressen bzw. Informationen über Einrichtungen, Veranstalter, Vereine etc., die so eine Praktikumsstelle im sozialen Bereich anbieten würden.
Vielleicht können Sie mir weiterhelfen: Gibt es in Island Vereine, sozialpädagogische Einrichtungen, Selbsthilfeorganisationen, etc. bei denen ich meine bisherigen Kenntnisse in diesem Bereich einbringen, bzw. erweitern könnte?
Da ich inmitten der Ausbildung zum Erzieher bin und auf kein eigenes Einkommen zurückgreifen kann, interessiert mich in diesem Zusammenhang auch die Finanzierung wie: Flug, Unterkunft, Aufwandsentschädigung etc.

Ich fände es sehr nett, wenn Sie mir diesbezüglich Informationen und Adressen zusenden könnten.
Ich bedanke mich schon im voraus für Ihr Bemühen und freue mich auf eine positive Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Fabian Toenges


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2003 18:08
avatar  SabineB ( gelöscht )
#2
Sa
SabineB ( gelöscht )

Hallo Fabian!
Schau doch mal unter www.schulweb.de nach.
Oder geh mal auf die Isländische-Botschafts Seite und frage dort über e-mail mal nach.
LG SabineB

PS:Es würde mich freuen, wenn du mich informierst, ob es geklappt hat!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!