Kinderkonferenz

07.05.2003 22:03
avatar  SabineB ( gelöscht )
#1
Sa
SabineB ( gelöscht )

Hallo!
Ich muss in der nächsten Zeit eine Kinderkonferenz durchführen.
Was muss ich da alles beachten?
Gibt es verschiedene Formen davon?
Danke Euch jetzt schon für die Antwort.
LG SabineB


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2003 23:00
avatar  lina ( gelöscht )
#2
li
lina ( gelöscht )

>Hallo!
>Ich muss in der nächsten Zeit eine Kinderkonferenz durchführen.
>Was muss ich da alles beachten?
>Gibt es verschiedene Formen davon?
>Danke Euch jetzt schon für die Antwort.
>LG SabineB

hallo sabine :-)
also wir haben in unserem hort ein kinderteam. die kinder können hier ihre ideen und angregungen für den alltag loswerden, sich über dinge beschweren, die ihnen am herzen liegen, und...
mir ist hiewrbei wichtig, dass ich die kinder unterstütze für sie schwierige themena nzusprechen, bei den sie sich vielleicht nicht trauen oder aber sich der reaktion der anderen kinder nicht bewusst sind. während dieser kinderteams übernimmt immer ein kind die gesprächsleitung und auch wir erwachsenen bringen verschiedene "tops" mit ein.
ich hoffe ich konnte dir helfen und du meinst das gleiche mit kinderkonferenz wie ich.
wenn du noch fragen hast, nur zu :-)
mfg lina


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2003 14:10
avatar  SabineB ( gelöscht )
#3
Sa
SabineB ( gelöscht )

>>Hallo!
>>Ich muss in der nächsten Zeit eine Kinderkonferenz durchführen.
>>Was muss ich da alles beachten?
>>Gibt es verschiedene Formen davon?
>>Danke Euch jetzt schon für die Antwort.
>>LG SabineB
>hallo sabine :-)
>also wir haben in unserem hort ein kinderteam. die kinder können hier ihre ideen und angregungen für den alltag loswerden, sich über dinge beschweren, die ihnen am herzen liegen, und...
>mir ist hiewrbei wichtig, dass ich die kinder unterstütze für sie schwierige themena nzusprechen, bei den sie sich vielleicht nicht trauen oder aber sich der reaktion der anderen kinder nicht bewusst sind. während dieser kinderteams übernimmt immer ein kind die gesprächsleitung und auch wir erwachsenen bringen verschiedene "tops" mit ein.
>ich hoffe ich konnte dir helfen und du meinst das gleiche mit kinderkonferenz wie ich.
>wenn du noch fragen hast, nur zu :-)
>mfg lina

Danke Lina!
Ich glaub, das ist nicht ganz das Richtige was ich brauche.
Ich danke dir aber trotzdem. Es hört sich gut an.
Ich muss ein Projekt durchführen, mit der Bedingung, das ich
mit den Kindern vorher eine Kinderkonferenz durchführe.
LG SabineB


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2003 14:52
avatar  Schnubbeldupp ( gelöscht )
#4
Sc
Schnubbeldupp ( gelöscht )

Such doch einfach mal nach der Kinderkonferenz der Freinet-Pädagogik. Im Internet gibt es sicher einiges darüber... Leider habe ich mein Buch grade nicht da, sonst könnte ich es Dir per Mail zuschicken...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!