Re: Kinderkonferenz

14.04.2001 22:05
avatar  Ariane ( gelöscht )
#1
Ar
Ariane ( gelöscht )

>Wer hat Erfahrungen mit einer Kinderkonferenz im Kiga gemacht und kann mir Tipps geben, evtl. auch Literaturtipps?
Hallo !
Das einzige Buch, was ich zu diesem Thema gefunden habe: "Partizipation - hier entscheiden Kinder mit" von Erika Kazemi-Veisari im Herder Verlag ISBN: 3-451-26615-6 Besonders hilfreich fand ichs jedoch nicht, aber vielleicht hilfts dir ja mehr!


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2001 12:07
avatar  Iris ( gelöscht )
#2
Ir
Iris ( gelöscht )

Hallo Ariane,
ich habe im Internet unter www.kinderpaedagogik.de in der Sparte "Erzieherin-Kind-Beziehung, Gruppenleitung" einen Artikel zum Thema Kinderkonferenz gefunden. Du kannst dir ja den Bericht mal ansehen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2001 12:44
avatar  Nicole ( gelöscht )
#3
Ni
Nicole ( gelöscht )

Hallo Iris,
wie bist du zu der Seite gekommen??
Wenn ich www.kinderpaedagogik.de eingebe wird von mir ein Kennwort verlangt.
Komisch.
Gruß Nicole
Meine Homepage


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2001 12:11
avatar  Iris ( gelöscht )
#4
Ir
Iris ( gelöscht )

Hallo Nicole,
da habe ich doch selber eine halbe Stunde gebraucht um wieder auf besagte Seite zu kommen. Und nun mein Schleichweg: www.kramdose.de, Links+Listen / Links / Zur LinkHitListe / Butterfly / Links / Seiten für Erzieherinnen / Kinderpädagogik. Ich hoffe dort findest du was du suchst. Falls es Probleme gibt kannst du dich ja noch mal bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2001 17:22
avatar  Nicole ( gelöscht )
#5
Ni
Nicole ( gelöscht )

Hallo Iris,
danke für die genaue Link angabe.
Es ist echt witzig, aber um auf den Link zu kommen mußt über meine Homepage "Butterfly". Ist echt ein witziger zufall.
Gruß Nicole
zu meiner Homepage


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2001 11:42
avatar  Nicole ( gelöscht )
#6
Ni
Nicole ( gelöscht )

Hallöle,
meinst du eine "richtige" Kinderkonferenz oder einen Gesprächskreis/Morgenkreis?? Denn wir haben in der Schule über Morgenkreise/Gesprächskreise gesprochen und haben diese u.a. auch Kinderkonferenz genannt.
Gruß Nicole :o))
Meine Homepage


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!