Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Jahresarbeit: Thema: Psychomotorik im Kindergarten
Hallo, ich bin grade im Anerkennungsjahr und fleißig dabei meine Jahresarbeit zu verfassen und diese zu schreiben. Mein Thema, dass ich mir hierfür ausgesucht habe ist Psychomotorik im Kindergarten. Pflicht hierfür ist es im Praktischen Teil (abgesehen vom Theoretischen) der Jahresarbeit min. 8 Aktivitäten, in Form eines Projektes mit immer einer gewissen anzahl von Kinder durchzuführen, sei es durch eine Bewegungsstd. oder ähnliches, was aufeinanderaufbaut. Mein größtes problem ist nur... Ich habe viele ideen, aber wie soll ich anfangen??! Mit was für einer aktivität, usw... Dies soll anfangs nämlich durch eine Art kinderkonferenz/Stuhlkreis bginnen, indem die Kinder sagen, was sie gerne zu dem Thema Bewegung machen würden und ich sie dann langsam auf mein Thema hinführe, sie es jedoch selbst erarbeiten lasse. Ich weiß garnicht wie ich das alles anstellen soll! Wie mache ich den Anfang oder setzte die 8 Aktivitäte zusammen. Bitte helft mir.... :-( Danke vorab.
hi, hilfe findest du bestimmt hier:
www.psychomotorik-forum.de
gruss stefan
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich