Jahresarbeit: Thema: Psychomotorik im Kindergarten

19.03.2008 15:46
avatar  Babysitter88 ( gelöscht )
#1
Ba
Babysitter88 ( gelöscht )

Hallo, ich bin grade im Anerkennungsjahr und fleißig dabei meine Jahresarbeit zu verfassen und diese zu schreiben. Mein Thema, dass ich mir hierfür ausgesucht habe ist Psychomotorik im Kindergarten. Pflicht hierfür ist es im Praktischen Teil (abgesehen vom Theoretischen) der Jahresarbeit min. 8 Aktivitäten, in Form eines Projektes mit immer einer gewissen anzahl von Kinder durchzuführen, sei es durch eine Bewegungsstd. oder ähnliches, was aufeinanderaufbaut. Mein größtes problem ist nur... Ich habe viele ideen, aber wie soll ich anfangen??! Mit was für einer aktivität, usw... Dies soll anfangs nämlich durch eine Art kinderkonferenz/Stuhlkreis bginnen, indem die Kinder sagen, was sie gerne zu dem Thema Bewegung machen würden und ich sie dann langsam auf mein Thema hinführe, sie es jedoch selbst erarbeiten lasse. Ich weiß garnicht wie ich das alles anstellen soll! Wie mache ich den Anfang oder setzte die 8 Aktivitäte zusammen. Bitte helft mir.... :-( Danke vorab.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2008 13:48
avatar  stefan ( gelöscht )
#2
st
stefan ( gelöscht )

hi, hilfe findest du bestimmt hier:
www.psychomotorik-forum.de
gruss stefan


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!