Angebote für Kinder mit Behinderungen

07.06.2004 08:52
avatar  Andrea ( gelöscht )
#1
An
Andrea ( gelöscht )

Hallo!
Ich fange ab dem 1.9. mein Anerkennungsjahr in einer Behinderteneinrichtung an. Im Vorfeld suche ich Anregungen, was für Angebote man speziell mit Behinderten Kindern und Jugendlichen machen kann. Meine Zielgruppe sind geistig behinderte Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 16 Jahren mit Entwicklungsretardierungen.
Für Links zu diesem Thema, Büchertips oder persönliche Erfahrungsberichte wäre ich dankebar!


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2004 12:46
avatar  Neudinho ( gelöscht )
#2
Ne
Neudinho ( gelöscht )

Hallo Andrea,

ich gebe Dir einfach mal ein paar Links bzw. Literaturhinweise:
Geistigbehindertenpädagogik
Bodensteiner
Buch: Christine Mayer, Judith Richle: Sinn-voll und alltäglich - Materialiensammlung für Kinder mit Wahrnehmugsstörungen; Verlag Modernes Lernen - Dortmund; 7. Aufl. 2001


Gruß


Neudinho pu316


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2004 14:59
avatar  Andrea ( gelöscht )
#3
An
Andrea ( gelöscht )

Hallo!
Danke für die Tips, hilft mir sicher weiter!
Liebe Grüße, Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2004 15:35
avatar  Neudinho ( gelöscht )
#4
Ne
Neudinho ( gelöscht )

Hallo Andrea,

keine Ursache. Wenn Du noch Fragen zu dem Thema hast, frag einfach...


Gruß


Neudinho pu316


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!