Rhythmisches Bewegungsangebot für geistig Behinderte

28.02.2002 00:53
avatar  Frank ( gelöscht )
#1
Fr
Frank ( gelöscht )

Bin auf der Suche nach einem rhythmischen Bewegungsangebot für geistig behinderte Menschen, speziell im Bereich Bewegung,Musik und Tanz.
Bin dankbar für jeden kreativen Gedanken.
Mir fällt da doch verdammt nochmal nix ein.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2002 20:08
avatar  sabine ( gelöscht )
#2
sa
sabine ( gelöscht )

Hallo Frank!!

Wie wärs mit einem meditativen Tanz für behinderte Menschen? Mach ich zur Zeit gerade, einfach ein ruhiges Lied nehmen, z. B.von Enja oder einer Mystera-CD und dazu ruhig im Kreis gehen, mal zur Mitte etc., manche mögens auch wenn sie dabei Tücher oder Kerze (je nach Behinderungsform - was halt möglich ist) in der Hand halten. Wie sieht deine Gruppe überhaupt aus? Kinder, Jugendlich, Erwachsene?? Ich nehme für meinen Tanz auch Rollstuhlfahrer mit, könne dann von einer anderen Person oder mir geschoben werden. Sowas kommt immer total gut an!!
Wenn du eine Gruppe mit vielen Rollstuhlfahren und Gehschwachen hast, würde sich auch ein Sitztanz anbieten. Hoffe ich konnte ein wenig helfen!
Gruß Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!