SPS-Abschluss "Kinderpflege"

31.05.2003 11:03
avatar  Marie ( gelöscht )
#1
Ma
Marie ( gelöscht )

Hallo!

Ich habe soeben die praktische Prüfung zum Abschluss des SPS hinter mich gebracht. Jetzt würde ich gerne Wissen wie das an anderen Fachakademien in Bayern abläuft. Vorallem interessiert mich der Ablauf und die Art der Benotung der Praktischen Prüfung in Sonderpädagogischen Einrichtungen. Ich bin in einer SVE für schwer geistig Behinderte Kinder und Autisten und fühle mich ziemlich unfair behandelt, da die Prüfung auf "normale" Kindergärten ausgerichtet war und kaum rücksicht auf die Schwächen meiner Kinder genommen wurde. Wie ging es anderen bei dieser Prüfung???

Grüße
Marie


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2003 10:18
avatar  Annette ( gelöscht )
#2
An
Annette ( gelöscht )

Hallo!
Ich habe erst heute deinen Eintrag gesehen.

Bei uns ist die praktische Prüfung so abgelaufen, dass wir zwei Themen, die unsere Anleiter ausgesucht haben, vorgelegt bekommen haben und das dann ausgearbeitet haben. Am nächsten Tag war dann die eigentliche Praktische Prüfung. Wir mussten unser Angebot halten und anschließend war dann die sog. Selbsteinschätzung. Unsere NOten haben wir leider noch nicht mitgeteilt bekommen. Ich glaube aber, dass meine Lehrerin schon gerecht beurteilt hat, da sie schon mal in meiner Einrichtung gearbeitet hat. Sie hat nur nicht verstanden, warum ich einen sehr verhaltensauffälligen Jungen mitgenommen habe....

wie läuft bei euch die schriftliche Prüfung ab?? Wir schreiben zuerst 90 Minuten Deutsch und anschließend 60 Min. Pädadogik.

Viel Glück bei der Prüfung.

Mfg Annette


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!