Berufsfachsschule für Kinderpflege und jetzt Fachakademie!!!!!! :-/

02.08.2003 14:56
avatar  Schofal1 ( gelöscht )
#1
Sc
Schofal1 ( gelöscht )

Hallo!!!
Ich wollte mal fragen, ob jemand auch von der Kinderpflege Schule auf die Fachakademie gewechselt ist.
Ist der Stoff in den zwei Studienjahren am Anfang etwar der gleiche wie in der Kinderpflege?
Ist das Praktikum für Kinderpflegerinnen leichter?

Danke schon mal!!!
dany


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2003 15:56
avatar  Martina ( gelöscht )
#2
Ma
Martina ( gelöscht )

Hi!
Meine Ausbildung zur Erzieherin liegt jetzt grad mal 2 Jahre zurück, übrigens ich hab vorher nicht die Kipfl-ausbildung gemacht, und wir hatten einige im Kurs, die im Anschluss an ihre Kinderpflegeausbildung weiter auf Erzieherin gemacht haben.
Aus meiner Erfahrung mit meinen Kurskolleginnen muss ich dir sagen, dass sich da keine leichter getan hat als wir anderen. Auch in keiner Lehrprobe!

Alles Liebe
Martina


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!