Stuhlkreisspiele

26.05.2003 11:06
avatar  Laura ( gelöscht )
#1
La
Laura ( gelöscht )

Hallo ihr LIEBEN?
Wer hat noch tolle, vielleicht nicht so bekannte, Stuhlkreisspiele für mich?????????
Würd mich freuen, wenn ihr euch meldet!
Gruß Laura


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2003 17:48
avatar  zauberer dino ( gelöscht )
#2
za
zauberer dino ( gelöscht )

hi, kennst du das folgende spiel?

Das Krokodil schnappt zu
Spielbeschreibung: Alle Kinder sitzen im Kreis. es wird ein Jonglierteller angedreht. Nun sagt die Person, die den Teller angedreht hat: "Dies ist ein Krokodil und ich heiße ......!" Der teller wird an die rechte Person weiter gegeben. Die sagt wieder den Satz. So geht es durch die ganze Runde. Aber Vorsicht! Wenn der teller runterfällt, schnappt das krokodil zu.

zauberhafte grüße
dino


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2003 21:12
avatar  Julia ( gelöscht )
#3
Ju
Julia ( gelöscht )

>hi, kennst du das folgende spiel?
>Das Krokodil schnappt zu
>Spielbeschreibung: Alle Kinder sitzen im Kreis. es wird ein Jonglierteller angedreht. Nun sagt die Person, die den Teller angedreht hat: "Dies ist ein Krokodil und ich heiße ......!" Der teller wird an die rechte Person weiter gegeben. Die sagt wieder den Satz. So geht es durch die ganze Runde. Aber Vorsicht! Wenn der teller runterfällt, schnappt das krokodil zu.
>zauberhafte grüße
>dino


Hy

ich kenn da schon einige - meine Kinder spielen am liebsten Hurzzel-Purzzel.

Stuhlkreis- ein Kind muß vor die Tür. Die anderen Kinder machen aus wer der Hurzzel-Pruzzel ist, dann wird das Kind wieder rein geholt und muß jedes Kind fragen "Wie heißt du". Die Kinder antworten mit Ihrem Namen bis auf jenes Kind welches zum Hurzzel-Pruzzel erklärt wurde. Wenn dieses Kind dann auf die Frage "Wie heißt du" anwortet sagt es Hurzzel-Purzzel. In diesem Moment dürfen alle Kinder aufspringen und sich einen neuen Platz suchen. Das Kind welches keinen Stuhl bekommt darf vor die Tür. ( Bei mir darf das Kind welches als erstes sitzt vor die Tür sonst stehen immer alle rum)

Falls du noch mehr brauchst meld dich

LG Julia


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2003 11:05
avatar  Laura ( gelöscht )
#4
La
Laura ( gelöscht )

Hey Julia!
Wenn du noch mehr Spiele parat hast, würd ich mich freuen wenn du noch einige erläuterst!
danke schon mal
Laura


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!