BP- Erfahrungsbericht. Hort. Ideen!?! ...

31.08.2003 15:01
avatar  Uli ( gelöscht )
#1
Ul
Uli ( gelöscht )

hi ihr!
bin zur zeit im anerkennungsjahr im kinderhort.
habe mir schon zwei themen überlegt für meinen erfahrungsbericht, entweder "umwelt" oder "sinneswahrnehmung" (besonders im hinblick auf konzentrationsförderungen).
was macht ihr denn so? bzw wann beginnt ihr? habt ihr ideen, vorallem auch für meine vorschläge? das thema "umwelt" möchte ich nicht unbedingt nehmen, da ich nicht unbedingt im wald rumklettern will zwischen all den viechern : ) aber man könnte die themen ja auch miteinander verbinden... z.b. kimspiele im wald...
liebe grüsse von uli


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2003 20:50
avatar  Kerstin ( gelöscht )
#2
Ke
Kerstin ( gelöscht )

Hallo!

ich weiß mein Thema für die Facharbeit auch noch nicht. Aber wenn Du über Umwelt machst kannst Du doch z.B. auch Erlebnispädagogik mit einbringen (Schlauchboot fahren, klettern, Höhlen,...) oder Du kannst z.B. ein kräuterbeet mit den Kids anlegen oder einen Barfußparkur anlegen (Sinn+Umwelt),.... Kannst auch z.B. mit den Elementen Feuer, Wasser, Luft und Erde etwas machen, gibt super Bücher dazu (einfach fragen ich besitze mega viele davon), oder back mit den Kids Stockbrot und geh zelten,....

Also da gibts echt jede Menge. Wenn Du weitere Fragen hast, schreib einfach!
Liebe Grüße
kerstin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!