suche job in der CH als erzieherin

11.10.2003 20:02
avatar  julia ( gelöscht )
#1
ju
julia ( gelöscht )

Ich bin seit ende august diesen jahres "staatlich anerkannte erzieherin". ich habe glücklicherweise auch sofort eine anstellung in einer ev. kita bekommen, doch möchte ich am liebsten in der CH arbeiten. wenn jemand also adr. von soz. einrichtungen in der CH hat, die dt. erzieherinnen suchen oder stellenangebote diesbezüglich aus der CH kennt, der möge mir bitte schreiben.
mf..und herbstlichen grü,
julia


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2003 21:03
avatar  JoJo ( gelöscht )
#2
Jo
JoJo ( gelöscht )

>Ich bin seit ende august diesen jahres "staatlich anerkannte erzieherin". ich habe glücklicherweise auch sofort eine anstellung in einer ev. kita bekommen, doch möchte ich am liebsten in der CH arbeiten. wenn jemand also adr. von soz. einrichtungen in der CH hat, die dt. erzieherinnen suchen oder stellenangebote diesbezüglich aus der CH kennt, der möge mir bitte schreiben.
>mf..und herbstlichen grü,
>julia

Hi,
Adressen kann ich dir keine geben. Aber so einfach in der Schweiz zu arbeiten geht nicht. Es sei, du bist Schweizerin. Da die Scheiz nicht der EU angehört, gelten dort andere Richtlinien. Es ist also ein ganz normales Ausland *g* mit den entsprechenden Formalitäten. Eine gute Möglichkeit wäre, einmal bei einem Schweizer Konsulat nachzufragen - vielleicht ist ja eins in deiner Nähe - oder du fragst gleich bei der Schweizer Botschaft nach (Adresse gibts im Internet).

Ciao
JoJo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!