Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Facharbeit
Hallo!
Hier reden immer alle von einer "Jahresarbeit" bzw. "Facharbeit". Ich bin nun auch im Anerkennungsjahr und letzte Woche war mein Praxislehrer bei mir in der Einrichtung und hat mir die Aufgaben mitgeteilt. Er hat gesagt, dass es gar keine Jahresarbeit in dem Sinne mehr gibt. Kann ja vielleicht sein, dass das unsere Schule nicht so nennt, aber das gleiche dahinter steckt...
Nun meine Frage:
Wie sieht bei euch so eine Jahresarbeit bzw. Facharbeit (ist das überhaupt das gleiche?) aus? Das würde mich wirklich mal interessieren.
Gruß
Herbie(w)
>Hallo!
>Könnt ihr mir Themen für meine Facharbeit vorschlagen?
>Danke
ich glaube das ist an jeder schule anders. bei uns gibts auch keine jahresarbeit mehr. dafür müssen wir einen ganzen schultag (6 schulstunden)mit einem bestimmten thema gestalten. so haben alle etwas von meiner arbeit und man kann sehr flexibel arbeiten und etwas kreativ gestalten. ich finde die idee recht gut, da wir so auch die themen der anderen kennenlernen und etwas darüber erfahren.
liebe grüße miriam
also bei mir ist das so. wir müssen schon eine Jahres- bzw. facharbeit im anerkennungsjahr machen. das heißt, dass wir z.B. mit einer bestimmten kindergruppe ein projekt durchführen und dieses dokumentieren. davor müssen wir uns natürlich darüber informieren und das projekt pädagogisch begründen (situationsanalyse). außerdem müssen wir dazu einen elternabend gestalten und durchführen. im aj werden wir auch 2x von der praxislehrerin besucht und benotet.
liebe grüße, clara
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich