Weihnachtsgeschenke für die Eltern??

03.11.2003 11:42
ja
jazzy ( gelöscht )

Hallo,
wer von euch hat schöne Ideen was man mit den Kindern den Eltern zu Weihnachten schenken kann?
Danke und viele Grüße
Jazzy

Antworten

Beitrag melden
03.11.2003 20:22
Ma
Mareike ( gelöscht )

Ich mache mein BP im Hort und wir haben zwei Geschenkangebote für die Kids an ihre Eltern: einmal Seifen gießen (nicht so preisgünstig, kommt darauf an, wieviel Geld ihr im Etat noch habt) und zum anderen Lebkuchen backen(Stiefel und Sterne). Andere Ideen die wir hatten, waren z.B. Windlichter (einfaches Glas oder Einmachgläser bemalen oder Window-Color drauf, dann mit Sand füllen und ne schöne Kerze rein), Kerzen mit Wachs verziehren, oder wie schon vorgeschlagen wurde, eine Schachtel basteln und Plätzchen reinmachen.
Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte.
Lieben Gruß, Mareike

Antworten

Beitrag melden
03.11.2003 19:43
da
daggi ( gelöscht )

Hallo,
also ich bekam mal von meiner Tochter ein kleines ovales Pappschächtelchen - von außen angemalt und auf dem Deckel ein ausgeschnittener Weihnachtsbaum als Serviettentechnik aufgeklebt. Danenben streuselten sie ein wenig Glitzer (lieben die Kinder doch so!) und zu Schluß wurde das Ganze mit Klarlackspray von den Erziehern übersprüht. Es war wunderschön. Wenndu dann auch noch Lust hast mit den Kids zu backen, könntest du selbstgebackene Plätzchen reinlegen. Alles zusammen dürfte nicht mehr als 2,-EUR kosten.
Eine weitere Idee : kaufe bei IKEA (falls einer in deiner Nähe ist!) ein 3-er Pack Bilderrahmen - klein und heißen RAKET. 3 Rahmen aus Kiefernholz kosten 1,50 EUR zusammen. Wenn die Kinder es selber anmalen (mit allerei Farben möglich!) sieht es super aus und ist besonders billig!
Gruss
Daggi
Ich hoffe , ich konnte dir ein wenig helfen! Viel Spaß beim Geschenke basteln!
PS: Klicke doch mal in unser Schulprojekt rein - Webadresse unten!!!!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!