Projekte zum Thema "Wenn Eltern sich trennen"

01.02.2005 12:51
avatar  Katja ( gelöscht )
#1
Ka
Katja ( gelöscht )

Hallo,
ich möchte demnächst meiner Ausbildungsklasse ein Buch vorstellen. Es heisst "Hast du mich noch lieb?" und geht um das Thema "Wenn Eltern sich trennen". Ich muss mir dazu mögliche weiterführende Projekte einfallen lassen. Das heisst konkret, was könnte man nach der Bilderbuchbetrachtung mit einer Kindergruppe anschliessend vertiefend zu diesem Thema machen ? Wer hat Ideen ? Ich würde mich über eure Tipps und Anregungen freuen ! Danke im Voraus und liebe Grüße,
*katja*


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2005 23:15
avatar  stephi ( gelöscht )
#2
st
stephi ( gelöscht )

>Hallo,
>ich möchte demnächst meiner Ausbildungsklasse ein Buch vorstellen. Es heisst "Hast du mich noch lieb?" und geht um das Thema "Wenn Eltern sich trennen". Ich muss mir dazu mögliche weiterführende Projekte einfallen lassen. Das heisst konkret, was könnte man nach der Bilderbuchbetrachtung mit einer Kindergruppe anschliessend vertiefend zu diesem Thema machen ? Wer hat Ideen ? Ich würde mich über eure Tipps und Anregungen freuen ! Danke im Voraus und liebe Grüße,
>*katja*


Hi,

das Buch "papa wohnt jetzt in der Heinrichstraße" finde ich ziemlich gut! Außerdem finde ich es wichtig, wenn man die Kinder erzählen lässt, in welchen Lebensformen sie wohnen und das es durchaus normal ist, wenn man nicht mehr den "Klassiker" vorfindet.

Viel Glück,
Stephi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!