Colloquium

01.07.2001 12:51
avatar  Marion ( gelöscht )
#1
Ma
Marion ( gelöscht )

Hallöchen,
morgen ist mein großer Tag in Sachen Colloquium. Bin schon total nervös und aufgeregt. Hoffentlich vergeht der Tag sehr schnell und es gibt einen Grund zu feiern!!! Bin morgen die Letzte. Hoffentlich geht alles gut.

Drückt mir die Daumen.
Marion


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2001 12:27
avatar  Marion ( gelöscht )
#2
Ma
Marion ( gelöscht )

Dankeschön fürs Daumendrücken, ich kanns echt gebrauchen. In 3 Stunden ist es soweit. Dieses Warten macht mich noch ganz verrückt.
Das Colloquium bei uns in der Ausbildung zur Erzieherin ist die letzte und wichtigste Abschlußprüfung. Sie zählt als eine von 2 Noten auf unserem Abschlußzeugnis. Man kann auch nichts ausgleichen. Wer schlechter als eine 4 ist, fällt durch. -Eine vier werd ich doch wohl schaffen.
Es sind 3 Fragen, die theoretisches Wissen verlangen und die mit Beispielen aus der jetzigen Arbeit belegt werden müssen.
Das Gespräch dauert eine halbe Stunde!!!! Schrekclichhhhhhh


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2001 12:55
avatar  Ralph ( gelöscht )
#3
Ra
Ralph ( gelöscht )

Hallo Marion,

meines ist erst am 27. Juli : Heilerziehungspflege.

Colloquium ??? Wird doch sowieso nicht benotet.
Bei mir stehen noch die mündlichen Prüfungen an. *kotz-würg*

Gruß

Ralph


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2001 14:55
avatar  Regi ( gelöscht )
#4
Re
Regi ( gelöscht )

>Hallo Marion,
>meines ist erst am 27. Juli : Heilerziehungspflege.
>Colloquium ??? Wird doch sowieso nicht benotet.
>Bei mir stehen noch die mündlichen Prüfungen an. *kotz-würg*
>Gruß
>Ralph

Hallo marion ,hallo Ralph,
viel glück bei mColloqium. Mien ist erst am 10.7.
HILFe und Ralph
Das colloqium wird bei der Erz. ausbildung sehr wohl benotet ist sogar eine der wichtigsten Noten
ciao Regina


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2001 00:52
avatar  Ralph ( gelöscht )
#5
Ra
Ralph ( gelöscht )

Hallo Regina,

wie schon gesagt bin ich Heilerziehungspfleger ( Arbeit mit behinderten Menschen ) und kenne die Prüfungsgepflogenheiten bei den Erziehern nicht.

Bei mir waren die praktischen Projekte mit den Heimbewohnern gewichtige Noten, das Kolloquium ist allerdings - bei uns - reine Formsache, ja vermutlich mehr eine Art "Plauderrunde" zum Thema Sexualität, und da fällt jedem bestimmt immer etwas ein :-)

Drücke Dir natürlich auch die Daumen - bis sie blau werden, kurz vor einer Nekrose.

Gruß

Ralph


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2001 23:46
avatar  Regi ( gelöscht )
#6
Re
Regi ( gelöscht )

>Hallo Regina,
>wie schon gesagt bin ich Heilerziehungspfleger ( Arbeit mit behinderten Menschen ) und kenne die Prüfungsgepflogenheiten bei den Erziehern nicht.
>Bei mir waren die praktischen Projekte mit den Heimbewohnern gewichtige Noten, das Kolloquium ist allerdings - bei uns - reine Formsache, ja vermutlich mehr eine Art "Plauderrunde" zum Thema Sexualität, und da fällt jedem bestimmt immer etwas ein :-)
>Drücke Dir natürlich auch die Daumen - bis sie blau werden, kurz vor einer Nekrose.
>Gruß
>Ralph

hall oRalph, danke fürs Daumen Drücken
Am Dienstag um 8:HILLIFe
Gruß REgina


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!