Hilfe, welche aufgaben für zweiten bericht??????

03.01.2004 20:55
avatar  mausi ( gelöscht )
#1
ma
mausi ( gelöscht )

hallo ihr lieben,
ich befinde mich zur zeit im anerkennungsjahr. für meinen zweiten bericht wollte ich das thema selbsständigkeit im kindergarten nehmen, weil mir aufgefallen ist, das meine kinder gar nicht so selbstständig sind.findet ihr das thema gut, oder würdet ihr ein anderes nehmen?????? wenn ja welches?????
wäre euch sehr verbunden. vielen dank


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2004 00:16
avatar  Jenny ( gelöscht )
#2
Je
Jenny ( gelöscht )

Hi!
Ich bin noch nicht im Anerkennungsjahr,sondern in der Oberstufe.Ich finde das Thema nicht so schön,weil die Kinder noch Klein sind und erst Schritt für Schritt lernen selbstständig zu sein.Und das sind Entwicklungsschritte die länger andauern.Man kann ihnen dabei helfen und das ist auch wichtig,aber das sind kleine Schritte.Und man muss den Kindern Hilfestellung und Unterstützung geben.Ich würde mir glaubig ein anderes Thema aussuchen.Ich weiß aber nicht was du nehmen könntest.Und ich kenne Eure Aufgabenstellung aus dem Anerkennungsjahr nicht.Und wie so ein Bericht aussehen muss.Ich wünsche dir weiterhin viel Spass und Glück an deinem Bericht.Du schaffst das schon!


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2004 14:59
avatar  miriam ( gelöscht )
#3
mi
miriam ( gelöscht )

deine idee finde ich vom grundsatz her nicht schlecht, da kinder bestimmte dinge selbstständig können sollten. z.B. an und ausziehen auf toilette gehen, aufräumen, sich an regeln halten etc. vielleicht solltest du dein thema ein klein wenig umbennen. ich weiß ja auch nicht was ihr für eine aufgabenstellung habt? aber nenn es doch einfach: erziehung zur selbstständigkeit im kindergarten.
wünsche dir viel erfolg beim schreiben des berichtes.
liebe grüße miriam


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!