Fachpraktische Aufgabe für ErzieherInnen

08.08.2011 15:58
avatar  zebra50
#1
avatar

Hallo liebes Forum,

ich bin neu in diesem Forum und brauche Anregungen für eine fachpraktische Aufgabe ab September mache ich ein Praktikum im Kindergarten ( bin im letzten Jahr einer Erzieher-Maßnahme) und muss eine fachpraktische Aufgabe für meine Abschlussprüfung präsentieren können.

Leider ist im Kindergarten das Thema Ernährung und unsere Lehrer werden mit dem Thema ständig konfrontiert und sind völlig gesättigt. Als Vorgabe sollen es 3 Sequenzen sein mit einem Spannungsbogen: Thema und Verlauf sind völlig uns überlassen.

Jegliche Hilfe gern gesehen denn ich habe überhaupt keinen Plan . Existiert möglicherweise ein Fachbuch oder ähnliches. Bin für jede Hilfe dankbar .


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2011 16:36
avatar  tolotos
#2
to

Moinmoin,
das ist gar keine so leichte aufgabe, die du da bekommen hast!
Habe selber letztens vor einem ähnlichen Problem gestanden und
dabei etwas gefunden, was dir eventuell weiterhelfen könnte.
Es gibt den Friedrich Verlag, der sich auf solche bücher spezialisiert hat.
Fachbücher
Hab dir mal den Link dagelassen, schau einfach mal rein.
viel Erfolg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!