Re: Weltall- Faschingsthema

03.02.2004 17:24
avatar  Marina ( gelöscht )
#1
Ma
Marina ( gelöscht )

>hallo,
Ich habe zur Zeit in meiner gruppe auch das Thema. Man kann Ufos aus Papptellern basteln. Du legst zwei pappteller aufeinander und Tackerst diese an den Seiten zusammen und umwickelst dies mit Alufolie.
Dann kannst du Außerirdische basteln, indem du zwei Bierdeckel in Alufolie wickelst und dann mit einem Band verbinden. das die untereinander hägen. dann machst du Hexentreppen als Arme und Beine Daran und aus Tonpapier machst du Füße und Hände.
Dann kannst du noch Roboter basteln: mit Pappbechern. Du wickelst auch erst den einen Becher mit Alufolie ein. Dann stichst du zwei Löcher in den Boden und ziehst Pfeiffenputzer dadurch als Antennen, dann Oben an die Putzer bindest du Alufolie als Kugel darauf. dann nimmst du den zweiten Becher. den kannst du mit Alufolie oder mitkrepppapier einwickeln. Dann nimmst du die Becher und klebst sie mit den Rändern zusammen. oder du verbindest die Becher miteinem Streifen Tonpapier als Gürtel. dann kannst du ein Gesicht darauf oder aus Tonpapier basteln. Fertig ist dein Roboter.
Dann kannst du noch Planeten basteln: Alufolie zu einer Kugel knubbeln und fertig ist dein Planet und als Milchstrasse nimmst du Krepppapier in Streifen schneiden und dazwischen hängen. dann kannst du auch an die Fenster das Sonnensystem malen und aus Tonpapier Raketen basteln und dazwschen kleben.
dann gibt es das Lied die Weltraummaus. Aber ich suche selber noch den Text.
Aber du kannst auch mal unter Google gucken und gibst weltraum oder Weltall ein, da sind auch viele ideen auch Bewegungsgeschichten und Erklärungen zu unserem Sonnensystem. Ob alles geklappt hat oder nicht, würde ich gerne informiert werden. danke und viel Spaß beim Basteln.

P.S: Du kannst auch einen großen Roboter basteln indem du zwei große Kartons nimmst als Kopf und Körper. Klorollen nimmst du als Arme und Beine und verbindest die Klorollen mit Wollfäden. Als Hände und Füße kannst du kleine Kartons nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2004 20:16
avatar  K81 ( gelöscht )
#2
K8
K81 ( gelöscht )

Hallo,

danke für die super Ideen. Mittlerweile muss ich gestehen, dass wir auch schon einiges gefunden haben. Aber die idee mit den papptellern finde ich super. Da mach ich noch was draus.

Noch mal vielen lieben dank,
K81


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!