Suche Ideen zum Thema Kinder aus anderen Ländern

06.04.2004 22:34
avatar  Paty ( gelöscht )
#1
Pa
Paty ( gelöscht )

Da ich in drei wochen ein angebot in einen kindergarten machen muß zum thema kinder aus anderen ländern bzw. kinder aus unserer welt und mir die ideen dazu fehlen hae ich mir gedacht das mir hier vielleicht jemand helfen kann.das angebot muß auch nur 20 min dauern.das ärgerliche ist nur das ich 12 seiten zur planung vorher dazu schreiben muß.naja vielleicht schreibt mr ja einer zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2004 18:32
avatar  Kerstin ( gelöscht )
#2
Ke
Kerstin ( gelöscht )

Hallo,

es gibt vom Herder verlag Freiburg eine PeP- Mappe mit dem Thema "Alle Kinder dieser Erde". die ist echt super und da stehen viele Sachen drinnen, die man für die entsprechenden Länder bzw. multikulturell unternehmen kann, also basteln, kochen, singen,... Vielleicht kannst Du Dir diese Mappe ja irgendwo besorgen, oder Euer Kindergarten hat sie evtl. schon.

Wenn Du sie Dir besorgen musst, schau mal auf die Kindergarten Fachversand Homepage, da müsste es sie sogar billiger geben.

Viel Glück,
Kerstin


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2004 13:13
avatar  Paty ( gelöscht )
#3
Pa
Paty ( gelöscht )

>Hallo,
>es gibt vom Herder verlag Freiburg eine PeP- Mappe mit dem Thema "Alle Kinder dieser Erde". die ist echt super und da stehen viele Sachen drinnen, die man für die entsprechenden Länder bzw. multikulturell unternehmen kann, also basteln, kochen, singen,... Vielleicht kannst Du Dir diese Mappe ja irgendwo besorgen, oder Euer Kindergarten hat sie evtl. schon.
>Wenn Du sie Dir besorgen musst, schau mal auf die Kindergarten Fachversand Homepage, da müsste es sie sogar billiger geben.
>Viel Glück,
>Kerstin
hallo kerstin danke das war eine super idee aber leider ist die mappe restlos ausverkauft hast du ine idee wie ich sie trotzdem irgendwie bekommen könnte oder mal reinschauen könnte.gruß paty


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2004 13:08
avatar  Paty ( gelöscht )
#4
Pa
Paty ( gelöscht )

>Hallo,
>es gibt vom Herder verlag Freiburg eine PeP- Mappe mit dem Thema "Alle Kinder dieser Erde". die ist echt super und da stehen viele Sachen drinnen, die man für die entsprechenden Länder bzw. multikulturell unternehmen kann, also basteln, kochen, singen,... Vielleicht kannst Du Dir diese Mappe ja irgendwo besorgen, oder Euer Kindergarten hat sie evtl. schon.
>Wenn Du sie Dir besorgen musst, schau mal auf die Kindergarten Fachversand Homepage, da müsste es sie sogar billiger geben.
>Viel Glück,
>Kerstin
hallo kerstin das war wirklich eine gute idee aber leider ist die mappe restlos ausverkauft hast du eine idee wo ich die mappe sonst herbekommen könnte oder nur mal reingucken könnte weil unsere kiga hat sie auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2004 15:48
avatar  Kerstin ( gelöscht )
#5
Ke
Kerstin ( gelöscht )

Hallo,

ich habe meine Mappe leider momentan auch verliehen, sonst hätte ich Dir Kopien oder so davon gemacht. Schaue morgen aber mal bei uns auf der Arbeit, ob wir sie haben, dann melde ich mich nochmal bei dir.

Bis dann, schöne Grüße
Kerstin


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2004 01:25
avatar  Günther Jacoby ( gelöscht )
#6
Günther Jacoby ( gelöscht )

>Da ich in drei wochen ein angebot in einen kindergarten machen muß zum thema kinder aus anderen ländern bzw. kinder aus unserer welt und mir die ideen dazu fehlen hae ich mir gedacht das mir hier vielleicht jemand helfen kann.das angebot muß auch nur 20 min dauern.das ärgerliche ist nur das ich 12 seiten zur planung vorher dazu schreiben muß.naja vielleicht schreibt mr ja einer zurück.

Sehr geehrte Dame,

Sie sollen kraft eigener Überlegung eine Planung erstellen und nicht andere Teilnehmer des Forums für Sie die Arbeit erledigen lassen.

Gruß
Günther Jacoby, Institut Steyn


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2004 23:24
avatar  Neudinho ( gelöscht )
#7
Ne
Neudinho ( gelöscht )

Hallo Paty,

schwieriges Thema, das Du Dir ausgesucht hast (oder Dir ausgesucht wurde). Das erinnert mich an wenig an meine Facharbeit, die die Integration eines äthiopischen Asylbewrbers zum Thema hatte.

Ich gehe jetzt mal davon aus, daß Du weißt, welche Nationalitäten in Deiner Gruppe vertreten sind. Versuche Charakteristisches über die einzelnen Nationalitäten herausfinden.
Vielleicht findest Du dabei etwas, was alle gemeinsam haben.
Das klingt jetzt unheimlich theoretisch, aber der Theorieteil Deines Berichtes muß ja auch gefüllt werden...

Gruß

Neudinho pu316


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!