suche ideen oder berichte über mädchenarbeit!!!!! Bitte

14.01.2007 18:57
avatar  moni ( gelöscht )
#1
mo
moni ( gelöscht )

Hallo ich mache das anerkennungsjahr in einem jugendzentrum und möchte gerne etwas mit mädchenarbeit machen suche nach ideen und material
Bitte meldet euch falls ihr was dazu habt .
Danke Moni:-))


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2007 17:46
avatar  maya papaya ( gelöscht )
#2
ma
maya papaya ( gelöscht )

ich leite gerade einen mädchentreff.... was ziemlich gut ankommt.. (auch bei den lehrern) is folgendes: ich habe zwei Memorys.... "berühmte frauen" heißen die... ist ein ziemlich schönes memory auf den Karten sind eben berühmte frauen abgebildet... von rosa luxemburg zu marie curie bis hin zu marlene dietrich oder marlyn monroe...dazu gibt es ein kleines buch indem die kurzbiographien der frauen sind.... diese schreibe ich immer etwas um (so das es für meine mädels (11-13) psst) ich lege ihnen 5 frauenkärtchen hin, und erzähle dann von einer die bio, die mädels raten dann von wem ich erzähle...dabei entstehen oft gute gespräche....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!