Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
sozial ökologischer Ansatz
hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich studiere Sozialarbeit und habe bald Prüfung und muss da denn sozial ökologischen Ansatz erklären. Kann mir hier jemand vielleicht weiterhelfen. Ich hab den Ansatz irgendwie nicht richtig verstanden.....
Freu mich über Antworten
Liebe Grüsse
Daggi
>hallo Leute,
>ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich studiere Sozialarbeit und habe bald Prüfung und muss da denn sozial ökologischen Ansatz erklären. Kann mir hier jemand vielleicht weiterhelfen. Ich hab den Ansatz irgendwie nicht richtig verstanden.....
>Freu mich über Antworten
>Liebe Grüsse
>Daggi
Hallo Daggi, ich hab zwar nicht wirklich Ahnung von diesem Ansatz, aber manchmal reicht einfach mal das Eingeben der Begriffe bei google.de. Das habe ich mal getan. Ich habe dabei folgende Seite gefunden --> http://www.tu-dresden.de/erzwiae/MP/Modu...scheransatz.htm
Ich weiß natürlich nicht, ob dir das was helfen wird, aber ich dachte, ich versuche es einfach mal.
Liebe Grüße & viel Erfolg!
Nicki
>hallo Leute,
>ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich studiere Sozialarbeit und habe bald Prüfung und muss da denn sozial ökologischen Ansatz erklären. Kann mir hier jemand vielleicht weiterhelfen. Ich hab den Ansatz irgendwie nicht richtig verstanden.....
>Freu mich über Antworten
>Liebe Grüsse
>Daggi
Hi,
da wirst Du hier kein Glück haben, die meisten hier sind bzw. werden Erzieher.
Ich nehm mal an, Du willst eine Prüfung in Soziologie machen. Am einfachsten dürfte es sein, Dir eine Einführung zum Thema zu besorgen, die sollten auf eurer Literaturliste stehen, ansonsten den Prof fragen, dafür ist der schließlich da ...
Oder von der Prüfung zurücktreten und es im nächsten Semester (vielleicht mit einem gefälligeren Thema?) noch mal probieren.
Bye, UJ
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich