sozial ökologischer Ansatz

12.04.2004 09:33
avatar  Daggo ( gelöscht )
#1
Da
Daggo ( gelöscht )

hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich studiere Sozialarbeit und habe bald Prüfung und muss da denn sozial ökologischen Ansatz erklären. Kann mir hier jemand vielleicht weiterhelfen. Ich hab den Ansatz irgendwie nicht richtig verstanden.....

Freu mich über Antworten

Liebe Grüsse
Daggi


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2004 12:05
avatar  Nicki ( gelöscht )
#2
Ni
Nicki ( gelöscht )

>hallo Leute,
>ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich studiere Sozialarbeit und habe bald Prüfung und muss da denn sozial ökologischen Ansatz erklären. Kann mir hier jemand vielleicht weiterhelfen. Ich hab den Ansatz irgendwie nicht richtig verstanden.....
>Freu mich über Antworten
>Liebe Grüsse
>Daggi


Hallo Daggi, ich hab zwar nicht wirklich Ahnung von diesem Ansatz, aber manchmal reicht einfach mal das Eingeben der Begriffe bei google.de. Das habe ich mal getan. Ich habe dabei folgende Seite gefunden --> http://www.tu-dresden.de/erzwiae/MP/Modu...scheransatz.htm
Ich weiß natürlich nicht, ob dir das was helfen wird, aber ich dachte, ich versuche es einfach mal.

Liebe Grüße & viel Erfolg!
Nicki


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2004 22:36
avatar  UJ ( gelöscht )
#3
UJ
UJ ( gelöscht )

>hallo Leute,
>ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich studiere Sozialarbeit und habe bald Prüfung und muss da denn sozial ökologischen Ansatz erklären. Kann mir hier jemand vielleicht weiterhelfen. Ich hab den Ansatz irgendwie nicht richtig verstanden.....
>Freu mich über Antworten
>Liebe Grüsse
>Daggi

Hi,
da wirst Du hier kein Glück haben, die meisten hier sind bzw. werden Erzieher.
Ich nehm mal an, Du willst eine Prüfung in Soziologie machen. Am einfachsten dürfte es sein, Dir eine Einführung zum Thema zu besorgen, die sollten auf eurer Literaturliste stehen, ansonsten den Prof fragen, dafür ist der schließlich da ...
Oder von der Prüfung zurücktreten und es im nächsten Semester (vielleicht mit einem gefälligeren Thema?) noch mal probieren.
Bye, UJ


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!