Facharbeit

27.09.2001 20:13
avatar  Wo ich bin herrscht Chaos ( gelöscht )
#1
Wo
Wo ich bin herrscht Chaos ( gelöscht )

Hi zusammen,
sehe mich hoffentlich bald meiner Facharbeit gegenüber, weiß bloß noch nicht was, wie, wann, worüber und warum...da mich meine FAKS leider im regen stehen lässt. Wann muss ich das denn schreiben? wie lange muss sowas sein? welches thema kann ich wählen? muss ich das selbst formulieren? und was muss alles hinein???
Viele liebe Grüße und danke für die hoffentlich vielen vielen amtworten,
Anna


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2001 23:22
avatar  Ronja ( gelöscht )
#2
Ro
Ronja ( gelöscht )

Hallo Anna,

>weiß bloß noch nicht was<
das ergibt sich aus dem Feld, wo Du arbeitest.
>wie< bekommst Du von der FakS zur rechten Zeit erklärt, ansonsten gibt es auch einige gute Bücher darüber
>wann< wir müssen im Januar unser Thema einreichen und im Mai mit der Arbeit fertig sein
>wie lange muss sowas sein?<
ist meist so eine Seitenzahlbegrenzung um die 30 Seiten
>welches thema kann ich wählen?<
wie gesagt, müßte Dir eigentlich frei stehen. Muß halt was mit Deinem Arbeitsumfeld zu tun haben, also z.B. im Hort über die Hausaufgabenzeit oder im Heim über Regeln oder Aggressionen oder so.
>muss ich das selbst formulieren?>
soviel ich weiß schon.
>und was muss alles hinein???>
alles, was Du finden kannst. Beispiele aus der Realität sind immer super und vorteilhaft. Ansonsten auch Literaturangaben, Auseinandersetzung mit und Reflexionen.... bekommst eigentlich noch gesagt.

Soviel erst mal von mir,

Gruß,
Ronja


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2001 16:31
avatar  Michaela ( gelöscht )
#3
Mi
Michaela ( gelöscht )

Hallo Anna.
Also bei uns ist das mit der Facharbeit folgendermaßen:
Wir müssen das Thema und die Gliederung selber formulieren und dann zu einem bestimmten Termin abgeben. Dann muß das von der Schule genehmigt werden. Das Thema sollte in deine Einrichtung passen. Also zum Beispiel ist es wenig sinnvoll eine Facharbeit über "Waldkindergarten" zu schreiben, wenn du im Heim arbeitest.
Außerdem haben wir dann für die Arbeit genau 12 Wochen (glaube ich) Zeit und somit wurde uns dann auch der Termin gegeben wann wir anfangen und wann dann Abgabetermin ist.
Also lass dich jetzt erst mal noch nicht stressen, da ist noch eine Weile hin (bei uns zumindest!) und die Schule wird dir sicherlich noch nähere Infos geben.
Viele Grüße Michaela


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!