Projekt Farben

26.08.2001 13:08
avatar  Nadine ( gelöscht )
#1
Na
Nadine ( gelöscht )

Hallo Ihr!
Ich bin im Anekennungsjahr und suche dringend Ideen zu einem Projekt mit Farben.Hast du irgend welche Ideen oder anregungen? Dann schreib sie mir doch bitte. Ich würd mich riesig freuen!!!
DANKE IM VORRAUS


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2001 19:58
avatar  Frauke ( gelöscht )
#2
Fr
Frauke ( gelöscht )

>Hallo Ihr!
>Ich bin im Anekennungsjahr und suche dringend Ideen zu einem Projekt mit Farben.Hast du irgend welche Ideen oder anregungen? Dann schreib sie mir doch bitte. Ich würd mich riesig freuen!!!
>DANKE IM VORRAUS


HALLO!

Es gibt von Ingrid Biermann ein Buch zum Thema Farben (Farbentage), mit Spielen, einem Theaterstück und versch, Techniken! Das Buch kostet ca. 12-13DM und hat mir beim Thema Farbe auch weitergeholfen!
Auch gut ist, mit den Kindern ein Farbbuch zu ertstellen. Entweder nur zu einer oder zu mehreren Farben. Dort können die Kinder alles reinheften, was sie an die Farbe errinnert, Mindmap, versch. Techniken mit der Farbe, sich eine Farbengeschichte ausdenken,...!
Das Thema ist total gut, da man super viele Möglichkeiten hat!!
Ich wünsche Dir viel Glück,
viele Grüße,
Frauke


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2001 21:32
avatar  Evi ( gelöscht )
#3
Ev
Evi ( gelöscht )

Hier einige Tipps, die ich zusammengetragen habe:

Literaturliste

Mein erstes Buch von der Farbe Testloff Verlag ISBN 3-7886-0781-5

Die Farbe Meyers Lexikonverlag ISBN 3-411-08471-5

Fridolin im Farbengarten Saatkornverlag ISBN 3-8150-0722-4

Die wahre Geschichte von allen Farben Lappan Verlag 3-89082-129-4

Das kleine Blau und das kleine Gelb

Kennst du Blauland? von Tina Rau Autex Verlag ISBN 3-9801871-0-1

Was ist, wenn es Nacht ist? Lappan Verlag ISBN 3-8303-1010-2

Experimente mit Licht Ueberreuter Verlag ISBN 3-8000-1418-1

Experimente mit Bewegung Ueberreuter Verlag ISBN 3-8000-1417-3

Experimente mit Flüssigkeiten Ueberreuter Verlag ISBN 3-8000-1419-X

Entdeckungskiste Mai/Juni 96 Farben und Formen

Entdeckungskiste

Gruß Evi


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2001 23:49
avatar  Nadine ( gelöscht )
#4
Na
Nadine ( gelöscht )

Vielen Lieben Dank Evi!!! Diese Bücher werden mir sicherlich weiterhelfen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2001 20:16
avatar  Nadine ( gelöscht )
#5
Na
Nadine ( gelöscht )

Ich denke eure Tipps werden mir weiterhelfen.Bis dann mal.....


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2001 11:34
avatar  Fabian ( gelöscht )
#6
Fa
Fabian ( gelöscht )



Hi

auf unserer Homepage haben wir unter der Rubrik Pädagogik/Kreativbereich einen Link über Techniken mit Materialien und Farben. Vielleicht ist das was für dich.
Wenn du noch weitere Materialien bekommensolltest wäre es toll, wenn du uns einiges von den Ideen zukommen lassen könntest.

mfg Fabian

Erzieher-Werkstatt


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2001 20:21
avatar  Nadine ( gelöscht )
#7
Na
Nadine ( gelöscht )

Danke!!!! Ich werd gleich mal gucken


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!