Letzter Schultag

19.05.2004 21:21
avatar  Nelli ( gelöscht )
#1
Ne
Nelli ( gelöscht )

Hi!
Bald endet für einige von uns die Ausbildung als Erzieherin.Ich wollte Euch einfach gerne fragen,wie Ihr Euren letzten Schultag in der Schule gestaltet???
Müssen Eure Lehrer lustige Stationen bewältigen oder gebt Ihr ein großes Büffett aus???Oder macht Ihr Spiele und Aktionen mit Lehrern und den anderen Klassen (Unterstufe und Mittelstufe)???


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2004 14:54
avatar  Uli ( gelöscht )
#2
Ul
Uli ( gelöscht )

hallo! bei uns ist es seit jahren tradition dass ende der oberstufe schon abschied gefeiert wird. d.h. die unterstufen organisieren ein fest für die zukünftigen berufspraktikanten. die planen und organisieren alles, mit essen, trinken, spielen usw. letztes jahr haben die die lehrer auch mit eingeplant.
eine abschlussfeier mit zeugnisausgabe erfolgt dann im "offizielleren" rahmen mit allen lehrern, eltern, freunden. dort besteht die möglihkeit noch etwas vorzuführen oder ähnliches.
was macht ihr?!
gruss uli

>Hi!
>Bald endet für einige von uns die Ausbildung als Erzieherin.Ich wollte Euch einfach gerne fragen,wie Ihr Euren letzten Schultag in der Schule gestaltet???
>Müssen Eure Lehrer lustige Stationen bewältigen oder gebt Ihr ein großes Büffett aus???Oder macht Ihr Spiele und Aktionen mit Lehrern und den anderen Klassen (Unterstufe und Mittelstufe)???


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2004 23:14
avatar  Nelli ( gelöscht )
#3
Ne
Nelli ( gelöscht )

Hi Uli!
Bei uns ist das umgekehrt.Wir alles Oberstufe können unseren letzten Schultag so gestalten wie wir wollen.Früher haben die Oberstufen so richtige Mottos gehabt z.B. Thema Märchen und mit allem drum und dran,den letzten Tag gestaltet.Vor 2 Jahren haben die Oberstufen ein großes Büffett gemacht,einige hatten sich als Clowns verkleidet,dann gab es 2 Aufführungen mit Schwarzlichttheater und die Lehrer mussten so ein paar lustige Spiele machen und zum Schluss haben wir im Schulgarten auf dem Rasen einen ganz großen Kreis gebildet und gesungen,Bewegungsspiel gemacht und ein Tanzspiel.Eine Schülerin aus der Oberstufe konnte auch sehr gut singen,sie hat dann auch ein Lied für alle gesungen.Beim Büffet haben die Lehrer für die Oberstufen Schüler auch ein Rollenspiel gemacht,die Lehrer haben jeden einzeln Schüler aus der Oberstufe witzig beschrieben.
Letztes Jahr hat die letzte Oberstufe nur ein großes Frühststück für alle ausgegeben.Allerdings war das nur eine Klasse mit 24 Schülerinnen.
Ich bin in einer sehr kleinen Klasse mit nur 18 Schüler und Schülerinnen.Und dazu sind wir nur eine Oberstufe.
Wir haben bis jetzt nichts großes geplant,weil die Hälfte der Klasse keine Lust oder Interesse hat.
An unser Prüfung tragen wir alle das gleiche Tshirt.Wir haben und aus einem Katalog eine dunkelblaues Tshirt bestellt mit der Aufschrift,,Schwer erziehbar".
Dann haben wir alle Lehrer zu einem Grillabend eingeladen.Und dann gibt es im Juli noch die offizielle Zeugnisvergabe,wo auch andere Bildungsgänge meiner Schule auch Zeugnisvergabe haben.
An unserem letzten Schultag weiß ich noch nicht so genau was wir da machen werden.Weil viele Meinungen in unserer Klasse wirklich abweichen.Manche wollen garnichts machen,andere möchten ein Büffet ausgeben,oder etwas mit den anderen Klassen was spielen oder singen,das sehen andere aber nicht ein,andere wollen nur pro Klasse nur einen Kuchen ausgeben.
Aus welchem Bundesland kommst du?Ich aus NRW.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2004 10:50
avatar  Uli ( gelöscht )
#4
Ul
Uli ( gelöscht )

hi nelli.
ich komme aus rheinland pfalz.
dann drück ich euch mal die daumen, dass ihr euch noch einigen könnt *g*
gruss uli

>Hi Uli!
>Bei uns ist das umgekehrt.Wir alles Oberstufe können unseren letzten Schultag so gestalten wie wir wollen.Früher haben die Oberstufen so richtige Mottos gehabt z.B. Thema Märchen und mit allem drum und dran,den letzten Tag gestaltet.Vor 2 Jahren haben die Oberstufen ein großes Büffett gemacht,einige hatten sich als Clowns verkleidet,dann gab es 2 Aufführungen mit Schwarzlichttheater und die Lehrer mussten so ein paar lustige Spiele machen und zum Schluss haben wir im Schulgarten auf dem Rasen einen ganz großen Kreis gebildet und gesungen,Bewegungsspiel gemacht und ein Tanzspiel.Eine Schülerin aus der Oberstufe konnte auch sehr gut singen,sie hat dann auch ein Lied für alle gesungen.Beim Büffet haben die Lehrer für die Oberstufen Schüler auch ein Rollenspiel gemacht,die Lehrer haben jeden einzeln Schüler aus der Oberstufe witzig beschrieben.
>Letztes Jahr hat die letzte Oberstufe nur ein großes Frühststück für alle ausgegeben.Allerdings war das nur eine Klasse mit 24 Schülerinnen.
>Ich bin in einer sehr kleinen Klasse mit nur 18 Schüler und Schülerinnen.Und dazu sind wir nur eine Oberstufe.
>Wir haben bis jetzt nichts großes geplant,weil die Hälfte der Klasse keine Lust oder Interesse hat.
>An unser Prüfung tragen wir alle das gleiche Tshirt.Wir haben und aus einem Katalog eine dunkelblaues Tshirt bestellt mit der Aufschrift,,Schwer erziehbar".
>Dann haben wir alle Lehrer zu einem Grillabend eingeladen.Und dann gibt es im Juli noch die offizielle Zeugnisvergabe,wo auch andere Bildungsgänge meiner Schule auch Zeugnisvergabe haben.
>An unserem letzten Schultag weiß ich noch nicht so genau was wir da machen werden.Weil viele Meinungen in unserer Klasse wirklich abweichen.Manche wollen garnichts machen,andere möchten ein Büffet ausgeben,oder etwas mit den anderen Klassen was spielen oder singen,das sehen andere aber nicht ein,andere wollen nur pro Klasse nur einen Kuchen ausgeben.
>Aus welchem Bundesland kommst du?Ich aus NRW.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!