Montessori-Diplom!!!

19.06.2004 13:14
avatar  Kerstin ( gelöscht )
#1
Ke
Kerstin ( gelöscht )

Hallo,

weiß jemand von Euch zufällig, wo man in Bayern das Montessori- diplom erlangen kann und was man dafür an Voraussetzungen etc. mitbringen muss? Wäre natürlich auch super, wenn mir evtl. jemand Internetseiten darüber empfehlen könnte bzw. mir etwas über die Ausbildung sagen würde.

Freue mich auf eure Antworten!

Alles Liebe
Kerstin


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2004 19:41
avatar  Maria ( gelöscht )
#2
Ma
Maria ( gelöscht )

>Hallo,
>weiß jemand von Euch zufällig, wo man in Bayern das Montessori- diplom erlangen kann und was man dafür an Voraussetzungen etc. mitbringen muss? Wäre natürlich auch super, wenn mir evtl. jemand Internetseiten darüber empfehlen könnte bzw. mir etwas über die Ausbildung sagen würde.
>Freue mich auf eure Antworten!
>Alles Liebe
>Kerstin

Du kannst unter www. montessori-vereinigung.de kontaktadressen finden; ist eigentlich DIE zuständige Internetseite der Montessori-Vereinigung Aachen, die hier für Deutschland zuständig ist. Was willst du zur Ausbildung wissen? Ich habe selbst vor fast zwei Jahren das Diplom gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2004 17:35
avatar  Kolja Richter ( gelöscht )
#3
Ko
Kolja Richter ( gelöscht )

In München gibt es die einzige Möglichkeit in Deutschland, ein internationales AMI-Diplom zu erlangen.

Hier kann man dir Einrichtungen empfehlen und vielleicht auch Kurse:
Montessori Landesverband Bayern e.V.
- Landesgeschäftsstelle -
Engelhardstr. 29, 4. OG
81369 München
Tel.: 089-767 726 60
Fax: 089-767 726 62
Zeiten: Di - Do 10 -12 / 13-14 Uhr

Ulrich Steenberg ist seit 1988 Direktor der Katholischen Fachschule für Sozialpädagogik in Ulm. Als Theoriedozent der Montessori-Vereinigung Aachen leitet er Montessori-Diplomkurse und ist im In- und Ausland als Vortrags- und Seminar-Referent tätig. Wenn seine Kurse so gut sind wie seine Bücher, dann sind sie sehr gut. Hier die E-Mail der KaFaSO in Ulm: info@kafaso.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!