Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Montessori-Diplom!!!
Hallo,
weiß jemand von Euch zufällig, wo man in Bayern das Montessori- diplom erlangen kann und was man dafür an Voraussetzungen etc. mitbringen muss? Wäre natürlich auch super, wenn mir evtl. jemand Internetseiten darüber empfehlen könnte bzw. mir etwas über die Ausbildung sagen würde.
Freue mich auf eure Antworten!
Alles Liebe
Kerstin
>Hallo,
>weiß jemand von Euch zufällig, wo man in Bayern das Montessori- diplom erlangen kann und was man dafür an Voraussetzungen etc. mitbringen muss? Wäre natürlich auch super, wenn mir evtl. jemand Internetseiten darüber empfehlen könnte bzw. mir etwas über die Ausbildung sagen würde.
>Freue mich auf eure Antworten!
>Alles Liebe
>Kerstin
Du kannst unter www. montessori-vereinigung.de kontaktadressen finden; ist eigentlich DIE zuständige Internetseite der Montessori-Vereinigung Aachen, die hier für Deutschland zuständig ist. Was willst du zur Ausbildung wissen? Ich habe selbst vor fast zwei Jahren das Diplom gemacht.
In München gibt es die einzige Möglichkeit in Deutschland, ein internationales AMI-Diplom zu erlangen.
Hier kann man dir Einrichtungen empfehlen und vielleicht auch Kurse:
Montessori Landesverband Bayern e.V.
- Landesgeschäftsstelle -
Engelhardstr. 29, 4. OG
81369 München
Tel.: 089-767 726 60
Fax: 089-767 726 62
Zeiten: Di - Do 10 -12 / 13-14 Uhr
Ulrich Steenberg ist seit 1988 Direktor der Katholischen Fachschule für Sozialpädagogik in Ulm. Als Theoriedozent der Montessori-Vereinigung Aachen leitet er Montessori-Diplomkurse und ist im In- und Ausland als Vortrags- und Seminar-Referent tätig. Wenn seine Kurse so gut sind wie seine Bücher, dann sind sie sehr gut. Hier die E-Mail der KaFaSO in Ulm: info@kafaso.de
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich