Thema: Farben

29.08.2004 18:00
avatar  Kerstin ( gelöscht )
#1
Ke
Kerstin ( gelöscht )

Hallo,

unser neues Jahresthema handelt von den Farben. Da ich nun nach Ende meiner Ausbildung meine erste Anstellung als Erzieherin antrete und leider in meinen bisher abgeleisteten Praktika nie dieses Thema behandelt habe, wollte ich Euch mal fragen, ob Ihr irgend welche Ideen, Tipps, Vorschläge, Buchtipps,... für mich habt.

Würde mich über einige Antworten freuen.

Alles Liebe,
Kerstin


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2004 21:30
avatar  mio ( gelöscht )
#2
mi
mio ( gelöscht )

das buch frederick der für den winter farben statt essenvorräte sammelt. sollte einer guten erzieherin sofort zum thema farben einfallen. außerdem kann man in der ausbildung net alles lernen. man sollte ein gewisses maß an selbstständigkeit, kreativität und einfallsreichtum mitbringen!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2004 19:37
avatar  Uli ( gelöscht )
#3
Ul
Uli ( gelöscht )

Hallo Kerstin.
Habe einen Bilderbuch Tipp:
"Das kleine Gelb und das kleine Blau"
Wenn ich mich richtig zurückerinnere mischen sich die Farben und das eben auf eine total "nette" Art.
Gruss Uli

>Hallo,
>unser neues Jahresthema handelt von den Farben. Da ich nun nach Ende meiner Ausbildung meine erste Anstellung als Erzieherin antrete und leider in meinen bisher abgeleisteten Praktika nie dieses Thema behandelt habe, wollte ich Euch mal fragen, ob Ihr irgend welche Ideen, Tipps, Vorschläge, Buchtipps,... für mich habt.
>Würde mich über einige Antworten freuen.
>Alles Liebe,
>Kerstin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!