berufsbegleitende Erzieherausbildung

13.03.2008 10:52
avatar  Marie ( gelöscht )
#1
Ma
Marie ( gelöscht )

ich suche Fachschulen o.ä. in Berlin, die berufsbegleitend zum staatl. anerkannten Erzieher ausbilden.
Die neue OSZ für Sozialwesen in der Straßmannstraße bietet es zwar an, allerdings sagte das Sekretariat, dass sie wohl keinen Kurs aufkriegen weil es zu wenig Bewerber gibt. Bis 15 Mai ist Bewerbungschluß für alle, die es interessiert. Wo kann man sowas publik machen?


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2008 11:15
avatar  Heike ( gelöscht )
#2
He
Heike ( gelöscht )

Hallo Marie,
ich habe die gleich Info vor einer Woche dort bekommen. Es gibt wohl erst 8 Anmeldungen, 25 bräuchten sie. Habe meine Bewerbung nun abgeschickt. Habe allerdings ein viel gößeres Problem. Ich finde keine Kita, bei der eine berufsbegleitende Ausbildung möglich ist. Arbeitsamt mag nicht wirklich fördern. Hätte 3 Kitas, wo ich anfangen könnte, wenn das Arbeitsamt oder sonst wer zahlt. Wie machst Du das? Bin über jeden Tipp dankbar. Zum Problem des publik machens, geht es wohl eher nur über solche Foren. Was anderes ist mir auch noch nicht eingefallen. Von Bewerbungsschluß im Mai weiß ich bei der berufsbegleitenden Ausbildung nichts.
Lieben Gruß Heike


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!