Muss ich für eine Erzieherausbildung studieren?

06.09.2004 21:02
avatar  Metin ( gelöscht )
#1
Me
Metin ( gelöscht )

Hallo, ich brauche dringend Hilfe:Ich möchte eine Erzieherausbildung machen und ich weiß nicht ob ich hierfür studieren muss oder nicht.Wie lange geht eine Erzieherausbildung und vor allen Dingen muss ich an einer Uni eingeschrieben sein. Wo kann ich mich schlau machen. Ich habe bereits eine Ausbildung zum Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft gemacht. Jetzt möchte ich Erzieher werden.
Bitte um Hilfe!!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2004 21:16
avatar  Gila ( gelöscht )
#2
Gi
Gila ( gelöscht )

Hallo Metin,
bis jetzt läuft die Erzieherausbildung an Fachschulen bzw. Fachakademien (je nach Bundesland), Zugangsvoraussetzung an die FAKS bzw. das dazugehörige Sozialpädagogische Seminar ist die Mittlere Reife. Mit Abi oder abgeschlossener Berufsausbildung verkürzt sich die (in Bayern) normalerweise 5-jährige Ausbildung um ein Jahr.
mfg
Gila


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2004 21:03
avatar  Metin ( gelöscht )
#3
Me
Metin ( gelöscht )

Meine email adresse ist m_sagi01@web.de ..........Danke


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!