Musikalische Weiterbildung?

18.06.2000 16:02
avatar  Michaela ( gelöscht )
#1
Mi
Michaela ( gelöscht )

Hallo,
ich möchte mich gern im musikalischen Bereich weiterbilden und habe da in Richtung Musikpädagogik gedacht. WEr weiß dazu etwas oder kennt Alternativen.
Gruss Michaela


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2000 22:40
avatar  Beate Schwegmann-Böttcher ( gelöscht )
#2
Be
Beate Schwegmann-Böttcher ( gelöscht )

Hallo,
ich habe während der Ausbildung zum Heilpädagogen eine fundierte Ausbildung zum Musiktherapeuten gemacht. Da wurde die Musik sehr kreativ genutzt, nicht das übliche ein wenig Orff und was singen. Es wurde der ganze Körper als Resonanzraum mit eingesetzt.
Du kannst ja auch mal beim Caritasverband schauen, die bieten auch einiges an.
Viele Grüsse,
Beae
Die Kramdose


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2000 12:25
avatar  Martina ( gelöscht )
#3
Ma
Martina ( gelöscht )

>Hallo
am Institut für pädagogische Weiterbildung in Würzburg, Rottendorferstr.3 97070 Würzburg gibt es eine berufsbegleitende Weiterbildung: Musik in der pädagogischen Arbeit mit Kindern. Sehr praxisnah.Schau doch mal rein www.weiterkommen.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!