Weiterbildung v. Kipfl zur Erz. in Dortmund

27.11.2002 19:10
avatar  NadinE(24) ( gelöscht )
#1
Na
NadinE(24) ( gelöscht )

Hallo Ihr Lieben!

Schön das ich dieses Diskussionsforum gefunden habe.
Aus privaten Gründen habe werde ich im März nach Dortmund ziehen. Wenn möglich möchte ich dort als Kinderpflegerin arbeite. Ist das möglich, da meine Ausbildung in Bayern absolviert wurde? An wen kann ich mich dort wenden außer dem Arbeitsamt? Außerdem habe ich vor als alternative eine Erzieherinnen Weiterbildung in Dortmund zu machen. Dazu habe ich 6 Jahre Berufserfahrung und würde gerne wissen wie lange diese weiterbildung wäre und an welche Schule ich mich wenden kann!

Wäre sehr Dankbar für Antworten!
Liebe Grüße Nadine


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2002 21:54
avatar  Conny ( gelöscht )
#2
Co
Conny ( gelöscht )

In DOrmtund gibt es die gewerblichen Schulen V, die Erzieher ausbilden. Die müssten auch eine Abendklasse haben... Bei der Berufserfahrung geht das bestimmt. Als Kinderpflegerin kannst Du Dich überall bewerben, bist doch staatlich anerkannt, oder?!
Also, dann viel Erfolg!


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2003 18:39
avatar  Arnold Bremer ( gelöscht )
#3
Ar
Arnold Bremer ( gelöscht )

Die Weiterbildung zur Erzieherin ist am Gisbert-von-Romberg-Berufskolleg in Dortmund-Hacheney möglich. Berufserfahrung als Kinderpflegerin ist eine gute Voraussetzung dazu. Bitte melden Sie sich bei Interesse unter der oben genannten E-Mail-Adresse der Fachschule.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2002 23:46
avatar  Nadine24 ( gelöscht )
#4
Na
Nadine24 ( gelöscht )

Vielen Dank füe deine schnelle antwort!
Wirklich sehr nett!
Der Tipp mit der abendklasse ist sehr hilfreich, werde mich danach erkundigen. Ich bin staatlich anerkannt, aber dachte das gilt nur für Bayern.
Für Deine Zukunft alles Liebe und Gute!!!
Gruß Nadine


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!