Re: Weiterbildung?

06.08.2006 16:45
avatar  Tanja ( gelöscht )
#1
Ta
Tanja ( gelöscht )

Hallo

Für die Weiterbildung zum Heilpädagoge benötigt man in NRW nach dem Anerkennungsjahr 1 weiteres Jahr Praxis im Sozialen Bereich. Danach kann man sich an Berufskolleg`s bewerben. Die Vollzeitausbildung dauert 1 1/2 Jahre und die Teilzeit 3 Jahre. Während der Vollzeit hat man eine Praxistag in der Woche und mehrere Blockpraktika und während der Teilzeit muss man eine Stelle oder eine gewisse Anzahl an Arbeitsstunden (wie viele weiß ich nicht) nachweisen. Diese Weiterbildung wird an verschiedenen Berufskollegs angeboten z.B. Dinslaken, Xanten, Duisburg...
Es gibt aber auch noch den Bereich Motopädagogik als seperate Weiterbildung.Darüber weiß ich aber nichts genaues, außer das diese Form der Weiterbildung am Berufskolleg Duisburg angeboten wird.
Gruss Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!