Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
suche ausbildungsstätte teilzeit
guten tag ihr da drausen, ich möchte meinen jetzigen beruf an den nagel hängen und in die richtung erzieher - soz-päd gehen, habe kein abi - dafür aber einen arbeitsplatz in einem kinderheim in aussicht, mit der bedingung eine ausbildung in teilzeitform zu machen (bin 32, verheiratet, 2 kinder), jegliches suchen bis jetzt war ergebnislos - wer kann mir einen heißen tip geben ? freue mich auf antwort lutz
Hallo Lutz!
Ich werde genau das gleiche machen wie Du. Im Sommer fange ich am Berufskolleg Erkelenz eine Teilzeitausbildung an. Die Telefonnummer ist 02431/806020
Ich weiss aber auch, dass es an einer bischöflichen Schule in Köln (den Namen habe ich leider vergessen) auch diese Möglichkeit gibt. Ansonste würde ich mich an Deiner Stelle einfach mal im Internet auf die Suche machen. Vielleicht liegen Erkelenz und Köln ja völlig außerhalb Deiner Reichweite?!
Viel Erfolg jedenfalls, Britta!
Hi,
das kommt auch ein bißchen auf das Bundesland an, in dem Du wohnst.
Am besten schau mal hier http://berufenet.arbeitsamt.de/index.html, da sind die Infos nicht schlecht.
Wenn Du kein Abi oder Fachabi hast, scheidet ein Studium erst mal aus, es sei denn, Du machst eine Quereinsteigerprüfung. Welche Bedingungen dafür erfüllt sein müssen, kannst Du am besten an der betreffenden FH erfragen.
Bye, UJ
Pädagogik-Forum
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich