soz.päd. studium in teilzeit ?!?

23.01.2004 22:26
avatar  alex ( gelöscht )
#1
al
alex ( gelöscht )

Hallo alle zusammen,

ich bin auf der suche nach der möglichkeit, soz.päd. in teilzeit zu studieren. Das ganze sollte in stuttgart (oder näherer umgebung) stattfinden? kennt von euch jemand möglichkeiten? oder hat jemand infos - auch gern allgemeiner art? Bin echt über jeden hinweis und jede noch so kleine info dankbar!

schöne grüße und danke schon mal im voraus - alex


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2004 23:38
avatar  Kolja Richter ( gelöscht )
#2
Ko
Kolja Richter ( gelöscht )

Schau mal unter...

www.basa-online.de

Das ist der neue Studiengang Bachelor of Arts Soziale Arbeit, der von den FHs Koblenz, Fulda und Postdam angeboten wird. 75% der Studienzeit sind ein online betreutes Fernstudium. 25% der Zeit sind Präsenzphasen. Dein Wohnort ist also nicht unbedingt so wichtig. In Koblenz kann auch Teilzeit studieren.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2004 13:56
avatar  Alex ( gelöscht )
#3
Al
Alex ( gelöscht )

Hallo kolja,

danke für deinen hinweis - hab es mir gerade mal angesehen - klingt ja echt interressant. Bist du einer derjenigen, die daran teilnehmen?

Schönes WE noch - alex


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2004 16:34
avatar  Karin ( gelöscht )
#4
Ka
Karin ( gelöscht )

Hallo,
wenn du dich noch für Info`s über BASA interessiertst melde dich bei mir. Ich studiere seit einem Jahr den BASA Studiengang.

Gruß
Karin


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2004 22:01
avatar  Kolja Richter ( gelöscht )
#5
Ko
Kolja Richter ( gelöscht )

Nein. Als Studieren bei mir akut war, gab es diesen Studiengang leider noch nicht. Ich hatte damals einen tollen Job in der offenen Jugendarbeit, den ich um nichts in der Welt aufgeben wollte. Ich suchte händeringend nach einer Möglichkeit, mich berufsbegleitend zu qualifizieren, denn das war genau was ich wollte: Studieren und die Möglichkeit zu haben, das Gelernte direkt mit der Praxis zu vergleichen. Ich habe damals einen anderen Weg für mich finden müssen.

Aber wenn es BASA schon damals gegeben hätte, dann wäre das für mich genau DER Studiengang gewesen.

Viel Glück für Deinen Weg!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!