Schablonenarbeit in der Ausbildung

01.02.2002 22:57
avatar  JoJo ( gelöscht )
#1
Jo
JoJo ( gelöscht )

Die Diskussion um Schablonenarbeit im Kindergarten ist ja recht interessant. Nach meiner Meinung sollten Schablonen nicht unbedingt verbrannt werden, aber eine ruhige Ecke im hintersten Bereich des Kindergartens wird sich ja finden lassen.
Mich interessiert jedoch viel mehr, welche Literaturquellen im pädagogischen Sinne es zur Schablonenarbeit gibt, die sich in der Ausbildung an der Fachschule einsetzen lassen.
Für entsprechende Hinweise wäre ich dankbar.
Gruß
JoJo


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2002 18:03
avatar  Britta I. ( gelöscht )
#2
Br
Britta I. ( gelöscht )

Etwas zum Thema Schablonenarbeit findest du im "Qualitätslexikon für Kindergartenprofis, Von Abenteur bis Zukunftsversionen" von Gerlinde Lill. Das Buch ist sehr praxisnah. Hier findest du über 200 Stichworte erläutert für den Alltag in Kigas, Horten und Krippen. ISBN- 3-472-03111-5
Gruß
Britta


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2002 14:20
avatar  UJ ( gelöscht )
#3
UJ
UJ ( gelöscht )

Hi,
ich glaube im "Kiga heute" stand mal ein Artikel, aber das ist schon länger her. Auf deren Seite gibt es glaub ich ein Archiv, vielleicht findest Du das was ...
Bye, UJ

Pädagogik-Forum


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2002 10:04
avatar  Michaela ( gelöscht )
#4
Mi
Michaela ( gelöscht )

Ich glaube, im pädagogischen Bereich gibts nur bedingt Literatur. Ich selber kenne keine...Vielleicht in den Fachzeitschriften. Das große Für der Schablonenarbeit beschränkt sich doch wohl auch die Ausbildung bzw. Weiterbildung der motorischen Fähigkeiten. Ansonsten kann ich da nichts gutes dran erkennen;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!