Kündigungsfrist in der PiA Ausbildung

14.05.2023 21:39
avatar  Jonas ( Gast )
#1
Jo
Jonas ( Gast )

Hallo ihr Lieben [smile]
Ich habe eine Frage und vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen. Ich befinde mich seit August 2022 in der PiA in einer Kita, in der ich zuvor mein FSJ gemacht habe. Jetzt würde ich allerdings gerne die Einrichtung wechseln, da ich seit einigen Monaten unter Anderem seitens meiner Leitung für Kleinigkeiten komplett fertig gemacht werde und wir aktuell bei uns in der Einrichtung auch nur ein*e Erzieher*in und sonst nur Auszubildende sind und ich daher auch keine Praxisanleitung habe.
Ich habe dementsprechend bereits mit meiner Mentorin an der Schule gesprochen und sie versteht mich und unterstützt mich auch bei dem Wunsch, zu wechseln.
Gestern habe ich jedoch in meinem Ausbildungsvertrag für den Praxisteil geguckt und gesehen, dass ich eine Kündigungsfrist von 3 Monaten habe. Ich weiß genau, dass ich in diesen 3 Monaten von meiner Leitung komplett ausgenommen werden würde und sehr viel Drecksarbeit erledigen müsste und mich die Zeit mental komplett fertigmachen würde.
Im Internet find ich jedoch nur, dass man in der Ausbildung nur 4 Wochen Kündigungsfrist hat und wollte jetzt fragen, ob die 3 Monate in meinem Vertrag dann überhaut Rechtens sind. [frage]
Ich bedanke mich schonmal für jede Antwort :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!