methodische Liedeinführung

19.05.2002 09:46
avatar  Marina ( gelöscht )
#1
Ma
Marina ( gelöscht )

Hilfe!
Ich muss eine "methodische Liedeinführung" zum Thema Gefühle:WUT machen. Die Kinder sind zwischen 3-6Jahre und Geschlechts gemischt. In dem Lied geht es hauptsächlich über Wut. Wer könnte mir helfen den passenden Einstieg kreativ zu gestalten. Das Problem: Ich weiß garned wie ich beginnen soll. Wer hilf mir-Ich bin am verzweifeln. Danke!!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2002 13:41
avatar  Sabrina ( gelöscht )
#2
Sa
Sabrina ( gelöscht )

Hallo! Ich arbeite sehr gerne mit Handpuppen. Du könntest dich vor deiner Liedeinführung mit einer Handpuppe streiten und den Kindern zeigen, dass du auf sie sauer bist. Dann könnt ihr euch wieder vertragen, danach könntest du mit den Kindern ins Gespräch kommen, ob sie auch schon mal sauer waren, auf wen und warum. Ihr könnt darüber diskutieren und danach das Lied einführen. Als Übergang kann dir auch wieder die Handpuppe behilflich sein, weil sie rein zufällig ein Lied über dieses Thema kennt :-). Du brauchst keine Bedenken haben, die ´Kinder lieben solche Puppen und gehen auch auf sie ein.
Viel Glück!
Sabrina


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2002 12:37
avatar  bine ( gelöscht )
#3
bi
bine ( gelöscht )

Hi, du könntest auch eine geschichte über dich erzählen.
...gestern ist mir was passiert da war ich vielleicht sauer, wütend usw.
Du kannst dann in der geschichte schon auf die Bewegungen(die in dem lied vorkommen?)hinweisen (z.B. wütend=stampfen)Wichtig bei solchen Sachen sind Mimik und Gestik!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!