Methodische Prüfung/ Prüfungsangst

01.07.2004 11:05
avatar  nadi ( gelöscht )
#1
na
nadi ( gelöscht )

Hallo zusammen!

Ich habe am Montag meine Methodische Prüfung.
Auf der einen Seite freue ich mich drauf weil ich weiß das wenn ich sie bestehe die Ausbildung fertig ist. Aber ich bin ein totaler Prüfungsschisser.
Könnt ihr mir vielleicht sagen wie diese Prüfung so abläuft und habt ihr vielleicht Tipps gegen prüfungsangst?
Wäre echt Lieb.
Danke schonmal im voraus

Nadi


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2004 16:23
avatar  Katja Allani ( gelöscht )
#2
Ka
Katja Allani ( gelöscht )

Hallo Nadi,
Prüfungsstress und Prüfungsangst gehören einfach dazu. Du hast ja deine Ausbildung bis hierher geschafft, warum sollen dich die guten
Geister und deine Kompetenz diesmal verlassen? Eigene Erfahrung: die Prüfungen, bei denen ich die meiste Angst hatte, habe ich gut bestanden. Und ich habe auch immer verdammt große Angst vor solchen Dingen... .
Du schaffst das schon.
Mach immer mal Lernpausen und beweg dich zwischendurch, das hilft.

Würde mich freuen, wenn du mitteilst wie es war. Großes Daumendrücken für dich!

Gruß Katja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!