Ein etwas anderes Prüfungsdilemma

22.04.2001 02:36
avatar  Wolf ( gelöscht )
#1
Wo
Wolf ( gelöscht )

Panik ? ... ist wirklich kein Ausdruck mehr für das was ich derzeit empfinde !
Ähnlich wie auch Marion stecke ich in einer Form des absoluten Prüfungsstresses fest. Allerdings verhält es sich bei mir derart dass ich unter einigen zusätzlich erschwerenden Faktoren zu leiden habe:
Die Prüfung die ich zu bestehen habe steht in keinerlei Bezug zu den Inhalten und Interessen meines bisherigen Lebens. Es ist eine fachbezogene Zugangsprüfung im Bereich der Pädagogik, die es auch Leuten ohne Abitur ermöglicht -nach der erfolgreichen Absolvierung- an Universitäten zu studieren.
Mein gesellschaftlicher Stand, sowie auch meine Konnektivität zur Gesellschaft entsprechen in gewisser Weise ... einem proletarischen Niveau (das wäre sicherlich das was einigen Zeitgenossen -wohl eher zynisch- zu mir einfiele).
Und in einer gewissen Art und Weise trifft dies auch zu; ich stehe mit meinem Interesse für dieses Gebiet vollkommen allein da. Niemand, weder aus meinem Freundes- noch aus den weitläufigeren Bekanntenkreisen interessiert sich außer mir für dieses Gebiet. Und dies ist genau der Punkt an dem mein horrendes Problem ansetzt: Denn bedingt durch diese Mißlage kann ich mich mit niemandem austauschen und mit niemandem über die Themen meines Lernfeldes sprechen. Da ich alles allein ausarbeiten muß (ohne Schulung) gibt es für mich wirklich nicht die geringste Möglichkeit den so notwendigen Informationsaustausch zu etablieren, und das ewige Lesen nutzt kaum noch etwas da es wirklich NIEMANDEN aus meinem Umfeld interessiert, und mir somit mein Interesse schon seit längerem wie ein einziger, sinnloser innerlicher Kurzschluß vorkommt, der außer der großen Frustration dass eigentlich nichts mehr hängen bleibt auch ansonsten nur Schlechtes mit sich bringt.
Es wäre mehr als lebenswichtig für mich einen Austausch zu etablieren, doch ich weiß beim besten Willen nicht mehr was ich da noch tun kann.

Ich würd mich wirklich über alle nur denkbaren Anregungen freuen, denn mir fällt wirklich kaum noch was ein. Ich hab ja sogar schon selbst Foren gegründet die sich mit meinen Themen befassen, leider aber war die Beiteiligung gleich Null. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Wenn also jemand Tipps hat, oder noch besser; ein Interesse an den Themen: "Sozialisation im Pluralismus" sowie "Sozialpsychologische Folgen der Etablierung von Künstlicher Intelligenz" dann um Gottes Willen ... sagt bloß bescheid.
Wenn es bei den gutgemeinten Tipps bleibt dann bin ich auch schon dankbar, denn mir fällt schon lange nichts mehr ein, wobei sich meine Panik erstrecht in Anbetracht der baldigen Prüfung ins Unermeßliche steigert.

Bis dann: Wolf


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!